WERBUNG

Fungus oder nicht?!

pepe86

Themenersteller
Hallo!

Ich habe neulich ein paar Punkte auf der Innenseite der Frontlinse an meinem Sigma 70-200 2.8 entdeckt.
Was denkt Ihr? handelt es sich hier um einen Pilzbefall oder nicht? :confused: Immerhin sehen die Punkte irgendwie Kolonieartig aus.

Ich hoffe auf den Fotos erkennt man was ich meine, es sind diese gleichmäßig angeordneten Pünktchen unter der 1sten Linse... war nicht so ganz einfach zu Fotografieren..

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen! :top:

Grüße
 
Nein, ich denke nicht, dass dies Pilze sind. Die bilden feine, verzweigte Fäden und das kann ich hier nicht erkennen. Das sieht für mich aus, als wäre der Bereich mal feucht geworden und beim Trocknen ist da was auskristallisiert. Falls du eine Lupe (10x) hast, sieh dir die Punkte mal damit an, evtl. sieht man dann mehr. Am besten wäre eine Stereolupe (ca. 40x), aber sowas findet man nicht in jedem Haushalt.
 
Ok, vielen Dank für die rasche Antwort! Ich werde mir das mal genauer ansehen müssen.

Mal eine andere Frage: Ist das dann eigentlich ein Garantie Fall... ich habe nämlich noch ein halbes Jahr Garantie auf das Teil.


Gruß
 
Garantie?
Hast Du Dich an die Gebrauchsanweisung gehalten?
 
Möglicherweise löst sich hier die Verkittung zwischen den Linsen. Ich habe mehrere Sigma-Objektive, die heute so aussehen, obwohl sie (vor etwa 12 Jahren) ursprünglich natürlich in Ordnung waren.
 
Danke @ Lichtspuren, deine Links waren echt hilfreich.

Ich werde wohl bei Sigma anrufen müssen um herauszufinden , ob das hier ein Garantiefall ist oder nicht.:confused:

Ich halte euch auf dem Laufenden..

Vielen Dank soweit..:top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten