• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji's neuer Super CCD EXR vielversprechend!

Vorab wird immer gerne gemotzt, aber das was sich hier angedeutet ist für mich absolut vielversprechend!

Die Verzeichnung ist seitens der Kamerasoftware zu korrigieren was hier wohl noch nicht geschehen ist. Man schaue sich nur mal die RAW-Daten der LX3 an vgl. mti den JPGs!

Aber das Rausch- und Dynamikverhalten scheint mir beachtlich verbessert, die Auflösung ist DSLR-Niveau!
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Wenn´s in der IQ tatsächlich besser wird, als die F30, wovon ja von offizieller Seite im Vorfeld die Rede war, und man tatsächlich einen solcherart flexiblen Sensor erhält, rockt das Ding gewaltig... :top:

Und das Drumherum hat bei Fuji auch immer seine speziellen Qualitäten, wenn man mal genauer hinsieht.
Sind halt nicht so "designorientiert" ;)

Und das Drumherum hat bei Fuji auch immer seine speziellen Qualitäten, wenn man mal genauer hinsieht.
Sind halt nicht so "designorientiert" ;)

Das meinte ich nicht, z.B. wenn es nur eine F200 als F100 nur mit neuem Sensor gibt, das wäre für mich der Horror und völlig uninteressant.

Ich glaube ich hab es schon mehrmals geschrieben, ich wünsche mit eine Exxx

Ich wäre dann zwar auch ein bisschen enttäuscht, würde sie mir aber trotzdem sofort holen.
Denn die F100 hat viel Qualitäten bei sehr kompakter Abmessung. Was mir sehr wichtig ist.

Weil sie (meist) gut aussehen eine hohe Modellvielfalt haben und eine ganz passable Technik aufweisen? ;-)

Genau. Und weil sie zudem auch fortgeschrittenen Fotografen Anreize bieten mit manuellen Modi oder 24mm.
Und weil sie immer wieder als Erste mit einem Kameratypus vorpreschen dem andere dann hinterherennen (TZ, FZ, f2.0 bei der LX).

Genau. Und weil sie zudem auch fortgeschrittenen Fotografen Anreize bieten mit manuellen Modi oder 24mm.
Und weil sie immer wieder als Erste mit einem Kameratypus vorpreschen dem andere dann hinterherennen (TZ, FZ, f2.0 bei der LX).

Genau. Ich fürchte, dass Fuji wieder seine übliche Kompaktmasche macht: Sensor hui, Kamera pfui.

Bitte nicht wieder so eine kastrierte Automatikknipse mit schlechter Automatik wie die F100fd ohne Einstellmöglichkeiten für Zeit, Blende, Kontrast, Schärfe, Farbsättigung und die aggressive Rauschunterdrückung ohne die Möglichkeit, das dann wenigstens in RAW zu retten. Ohne Histogramm, ohne Belichtungsreihen, ohne 16:9. Mit einem lichtschwachen F3.3-Objektiv, das stark tonnenförmig verzeichet und schlecht korrigiert wird. Mit Pink Banding und Hotpixeln, aber ohne Langzeitbelichtung. Mit einem schwachen CCD-Shift-Stabi und einem katastrophalen Benutzerinterface.

Fuji sollte lieber versuchen, seine Sensoren an andere Kamerahersteller auszulizensieren, statt sie immer wieder in schlechte Kameras einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt es ja wissen.

Trotzden viel Quatsch, Halbquatsch und Vollquatsch was Du da von dir gibst.

Immerhin hat sie in der Premiumkompaktklasse bei dpreview obsiegt. Zum Glück (für die Pana) wurde die LX3 in einer anderen Klasse getestet ;-P

Bitte nicht wieder so eine kastrierte Automatikknipse mit schlechter Automatik wie die F100fd ohne Einstellmöglichkeiten für xxx...
:lol: da hast du die eigenschaften der f100 ja schön zusammengefaßt. :lol:
gebe dir recht. ich sehe nicht mal die notwendigkeit für einen neuen (teureren) sensor als den jetzigen. mit der richtigen kamera drumrum :grumble: wären die bilder sogar besser als die der LX3 und G10.

Die Bilder sind schon ziemlich gut. Wenn das aus ner (kleinen) Kompakten käm, wär´s umso besser.

Hoffentlich baut Fuji den Sensor nicht wieder in die sonst üblichen Wundertütenkameras rein... aber da sind meine Hoffnungen gering. Denn wieso sollte sich das jetzt großartig ändern?

Die Bilder sind schon ziemlich gut. Wenn das aus ner (kleinen) Kompakten käm, wär´s umso besser.

Hoffentlich baut Fuji den Sensor nicht wieder in die sonst üblichen Wundertütenkameras rein... aber da sind meine Hoffnungen gering. Denn wieso sollte sich das jetzt großartig ändern?

Hallo,

Nach Aussage von Henner, soll die erste Kamera mit diesem Sensor eine Kompakte der F-Serie sein. (Von meiner Seite ohne Gewe(ä)hr).

Die erste Kamera mit diesem Sensor (1/1,6") wird eine 12 MP Kompaktkamera der F-Serie sein.

Findest Du auf dieser Website:
http://www.henner.info/

unter:

' 17.12. Seiten "Super-CCD" und "Dynamik-Umfang" überarbeitet. '

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten