Was ist jetzt genau am Normalen 56er schlechter geworden seit der Neuvorstellung des APD?
Ich verstehe nicht ganz...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist jetzt genau am Normalen 56er schlechter geworden seit der Neuvorstellung des APD?
...
Die Symbiose zwischen Fuji und Euch funktioniert in etwa so: Ihr wollt von Fuji die besten Objektive möglichst für ein Taschengeld. Und Fuji will von Euch soviele Eurer hart erarbeiteten Kröten wie möglich. Ist ganz einfach und sollte niemanden wirklich überraschen, oder?
...
Naja, ich weiß nicht. Mir ist die Unschärfe ruhig genug. Die Unschärfe wird durch den APD Filter ja nur weicher, nicht stärker... Da ist mir die Blende Licht wichtiger, weil sie das Objektiv universeller macht.
Für die "Tiefe" wäre m. M. nach ein lichtstarkes 75er oder 90er wesentlich besser gewesen...
Fuji kann halt auch nicht zaubern und alle Objektive zeitgleich auf den Markt bringen.
Dass ein 135er Äquivalent sich hinter 2.8er Zooms anstellen muss, ist auch durchaus logisch. Ist eben schon eine Art Nischenbrennweite und Fuji wollte erst den kritischeren 21-90mm Bereich mit Festbrennweiten gut abdecken, was ihnen ja gelungen ist.
Made my day2.0 ist in meinen Augen nicht wirklich lichtstark... ...
Nur für mich zum Verständnis, das "alte" 56er wird durch das "neue" 56er doch keine Stück schlechter
oder hab ich da was überlesen?
Dann müsste doch jeder der bisher damit zufrieden war es auch zukünftig sein, korrekt?
Hier greift wohl wieder mal der alte Spruch "Der Vergleich ist der größte Feind der Zufriedenheit".
EIN ganzes Vergleichsbild, na wenn das mal nicht alle Fragen klärtHier gibt es ein direktes Vergleichsbild. (runter scrollen)
...Wer da noch rummeckert über sein jetzt ja wertloses Altglas....
...
Manchmal glaube ich wirklich, wenn neue Produkte auf den Markt kommen, funktionieren die Alten plötzlich nicht mehr. So kommen mir zu mindest einige Unterhaltungen vor.
Auch du hast die Argumentation einiger hier scheinbar in keinster Weise verstanden![]()