Vielleicht, weil der Begriff "X-Trans" nun werbewirksam genug ist. Neuerscheinungen gibt es im Kamerasektor mittlerweile so viele, dass man eben auf ein Modell aufmerksam machen muss, um aus der Masse der Konkurrenten herauszustechen.
Und die Botschaft ist doch klar:
Quelle: http://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/premium-kompaktkameras/model/fujifilm-xq1/
Wem die APS-C-Modelle bisher zu teuer waren, der kann jetzt auch mitspielen. Dass die Werbeaussage nicht viel mit der Realität zu tun hat (nein, eine XQ1 ist keine X-E2) - who cares, it's marketing and marketing is god.
Fuji versucht damit, weitere Marktsegmente bzw. Zielgruppen zu erschließen.
Und die Botschaft ist doch klar:
Die Qualitäten der FUJIFILM X Serie im Taschenformat.
Quelle: http://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/premium-kompaktkameras/model/fujifilm-xq1/
Wem die APS-C-Modelle bisher zu teuer waren, der kann jetzt auch mitspielen. Dass die Werbeaussage nicht viel mit der Realität zu tun hat (nein, eine XQ1 ist keine X-E2) - who cares, it's marketing and marketing is god.
Fuji versucht damit, weitere Marktsegmente bzw. Zielgruppen zu erschließen.