Hallo liebe Fujianer,
ehrlich gesagt, kann ich da keine große Begeisterung in mir vernehmen.
Als Nutzer etlicher Fuji-Kameras und auch vielen Fujinon Objektiven, überlege ich mir sehr wohl, ob ich noch in neuere Fuji-Linsen investieren werde, zumal der Sprung von 24/26 MP auf 40 MP nicht der ausschlaggebende Grund sein kann. Der Auflösungsgewinn beträgt lediglich ca. 25 %!
Sicherlich gibt es noch andere Gründe wie verbesserte optische Eigenschaften, schnelleren und treffsichereren AF und ähnliches. Aber auch das ist für mich kaum ein Anlass in neuere Anschaffungen - bereits vorhandener Fujinon Objektive - zu investieren.
Meine Entscheidung, statt in die neueren Fuji-Kameras mit 40 MP, lieber in das KB-Format zu investieren bestätigt sich für mich somit immer mehr. Und deshalb habe ich mich, bereits vor geraumer Zeit, zweigleisig in das KB-Sony Lager begeben. Wenn schon, denn schon ...

Zumal auch die Fujinon Objektive mittlerweile nicht mehr zu den preisgünstigen Objektiven zählen
Dennoch werde ich das APS-C Segment, wegen Gewicht und Größe weiterhin nutzen und da wird es weiterhin bei Fujifilm bleiben. Aber wie gesagt, ohne weitere Investitionen