• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm X20

Ich hab auch eines in S/W
 

Anhänge

  • comp_Waldweg-Bearbeitet Kopie.jpg
    Exif-Daten
    comp_Waldweg-Bearbeitet Kopie.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 176
Mehr als gut......meine DSLR hab ich eingemottet....

An meiner hat schon lange ein Anderer seinen Spaß. :)

Verrätst Du noch welche Einstellungen Du an der Kamera hättest?

Filmsimulation, Lichter, Schatten, Rauschred., etc.
 
Auch noch'n paar Bilder. Das 1. im Adv. Modus "Dynamische Farbtiefe" gemacht. Allgemein....Bissken LR --> Tiefen, Lichter, Klarheit & leicht nachschärfen. Okee im 2. Bild wat am Himmel gespielt...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Alternativ-Design: Schöne Bilder, aber bei der Farbsättigung hätte ich Gelb bei den ersten Bildern doch etwas zurückgefahren. Dann wäre es meines Erachtens noch etwas besser.
 
Arternative Design!

Welche Bilder meinst Du genau? Auf meinem kalibrierten Monitor sieht alles so aus, wie ich es haben will..!?

Geschmacksache.

Mir gefällt das unnatürliche gift gelbgrün (= ersten 3 Bilder dieser Seite) ebenfalls nicht besonders. :ugly:

Die Bilder die Du mit der D800 gemacht hast sehen allesamt deutlich natürlicher aus.
Siehe die von selben Motiv etwas später am Tag (= Hausanlage, 3-teilig am See)...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmacksache.

Mir gefällt das unnatürliche gift gelbgrün (= ersten 3 Bilder dieser Seite) ebenfalls nicht besonders. :ugly:

Die Bilder die Du mit der D800 gemacht hast sehen allesamt deutlich natürlicher aus.
Siehe die von selben Motiv etwas später am Tag (= Hausanlage, 3-teilig am See)...:cool:

Ja schade..die Fujis haben eigentlich so schöne Farben OOC, diese Farbentwicklung ist schon etwas strange..die Motive (y)
Jürgen
 
Wie gesagt .... mir müssen die Bilder bzw. die Farben gefallen und das tun sie immer noch :cool:

Hier noch mal was vom Serengeti Festival um auf das Thema Beispielbilder zurückzukommen. Durchaus auch auf so einer Veranstaltung als Zweitkamera zu gebrauchen, aber bei schwierigen Lichtsituationen kommen die Defizite in Puncto Dynamik und auch High-Iso (immer im Gegensatz zur D800) natürlich zum Tragen.

20140817_Serengeti-Festival_SO-272 by **************************, on Flickr

20140817_Serengeti-Festival_SO-19 by **************************, on Flickr

20140816_Serengeti-Festival_SA-82 by **************************, on Flickr

20140816_Serengeti-Festival_SA-87 by **************************, on Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten