• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm X100VI

Abrakadabra2604

Themenersteller
Da ich hier keinen entsprechenden Thread gefunden habe, mache ich mal einen neuen Faden auf. :)

Anhänge

Bin immer noch am Einstellungen finden, und viel ausprobieren. Da das Wetter hier bei mir eher mit viel Nebel, Nieselregen ist, fotografiere ich grad mehr Zuhause als draußen.
Anbei das nächste Bild.
Mein Hund hat die Anwandlung, wenn kein Teppich liegt, springt er nicht aufs Sofa oder auf andere Sachen.
Habe das Bild in Lightroom beschnitten, und mal die KI Entrauschung ausprobiert.

Hoffe durch das hochladen, verliert es nicht an Qualität.

Anhänge

Bin immer noch am Einstellungen finden, und viel ausprobieren. Da das Wetter hier bei mir eher mit viel Nebel, Nieselregen ist, fotografiere ich grad mehr Zuhause als draußen.
Anbei das nächste Bild.
Mein Hund hat die Anwandlung, wenn kein Teppich liegt, springt er nicht aufs Sofa oder auf andere Sachen.
Habe das Bild in Lightroom beschnitten, und mal die KI Entrauschung ausprobiert.

Hoffe durch das hochladen, verliert es nicht an Qualität.
Es wäre noch schöner, wenn Du das Foto etwas größer zeigen würdest. Der Hund springt nicht, weil er ohne Teppich weg rutscht. Ach und etwas mehr abblenden wäre auch hübsch, dann ist nicht nur die Augenpartie scharf. Zeig noch etwas von dem Wuff.
Viele Grüße und gutes Jahr 2025

Es wäre noch schöner, wenn Du das Foto etwas größer zeigen würdest. Der Hund springt nicht, weil er ohne Teppich weg rutscht. Ach und etwas mehr abblenden wäre auch hübsch, dann ist nicht nur die Augenpartie scharf. Zeig noch etwas von dem Wuff.
Viele Grüße und gutes Jahr 2025
Er ist da eigen mit dem Springen, er geht auch nicht mehr als eine Etage Treppe. Und der andere Hund, den wir haben, interessiert es nicht, ob er wegrutscht, wenn er hoch will tut er das.
Wie gesagt, spiele noch bisschen rum, wenn ich weiter abblende, geht die ISO höher, hab erstmal bisschen so experimentiert mit der Cam.

Ist jetzt kein besonders gutes Bild …. Aber die Qualität hat mich doch ziemlich beeindruckt da es im vorbeifahren gemacht wurde 😳

DSCF1176.jpeg

Hatte gestern Abend noch Langeweile und hab im Wohnzimmer mit der Kamera rumgespielt.
Hab dann mal das Spiel von meiner Frau fotografiert, was sie gezeichnet hat.
Meine Frau und ich leben für den Triathlon Sport und unsere Tochter ist grad auf dem Minnie Mouse trip ;) So entstand die Idee für das Spiel.

Zeichnung by Tobias Lissner, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten