Ich persönlich fände eine Olympus PEN-F wesentlich spannender. Wenn man keine Lust mehr auf die 35mm-Perspektive hat, kann man wechseln.
Ich hatte die PEN-F mit dem 17mm/1.8 (entspricht KB 34mm).
Daneben könnte man sich noch ein 25mm und vielleicht gar ein Zoom zulegen.
*** Alles zusammen billiger als die X100 VI alleine.
*** Die Farben sind besser!
*** Im Gegensatz zu Fujifilm trifft der Autofokus immer.
Die Frage also:
*** möchtest Du 40 MPix oder reichen Dir 20? - Ich habe die X-H2 und kann sagen: 20 MPix reichen!
*** möchtest Du begrenzt sein auf einen bestimmten Bildwinkel?
*** möchtest Du eine Kamera, die wegen der 40 MPix einen grauenhaften Rolling Shutter besitzt?
Ich habe ja schon einige Kameras, Objektive, Batterien und so weiter von Fuji. Deswegen und wegen der vertrauten Bedienung habe ich die PEN-F schließendlich verkauft; aber ich kann sie immer nur empfehlen, wenn Du sie gebraucht, z.B. bei MPB, bekommen kannst.
Ich hatte die PEN-F mit dem 17mm/1.8 (entspricht KB 34mm).
Daneben könnte man sich noch ein 25mm und vielleicht gar ein Zoom zulegen.
*** Alles zusammen billiger als die X100 VI alleine.
*** Die Farben sind besser!
*** Im Gegensatz zu Fujifilm trifft der Autofokus immer.
Die Frage also:
*** möchtest Du 40 MPix oder reichen Dir 20? - Ich habe die X-H2 und kann sagen: 20 MPix reichen!
*** möchtest Du begrenzt sein auf einen bestimmten Bildwinkel?
*** möchtest Du eine Kamera, die wegen der 40 MPix einen grauenhaften Rolling Shutter besitzt?
Ich habe ja schon einige Kameras, Objektive, Batterien und so weiter von Fuji. Deswegen und wegen der vertrauten Bedienung habe ich die PEN-F schließendlich verkauft; aber ich kann sie immer nur empfehlen, wenn Du sie gebraucht, z.B. bei MPB, bekommen kannst.