Bitte bitte tu dir nicht wehwenn ich eine XT-5 mit 23/f2 in die Betrachtung mit einbeziehe. Wenn ich wegen ein paar Gramm...

Und soooo 'klein' ist der Unterschied dann doch nicht: 521 Gramm vs. 739 Gramm....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bitte bitte tu dir nicht wehwenn ich eine XT-5 mit 23/f2 in die Betrachtung mit einbeziehe. Wenn ich wegen ein paar Gramm...
Wenn man sieht wie "preisstabil" der Vorgänger war, dann muß sich Fuji auch mit 2K€ keine Sorgen um die X100 VI machen.die UVP müßte : 1499,00 € sein ,dann würde sich sicher die Kamera verkaufen "wie geschnitten Brot" aber so für fast 2K ?
Fujifilm hat im Zuge der Vorstellung ja betont, dass man Lieferschwierigkeiten vermeiden will und an der Verfügbarkeit gearbeitet hat. Die Kamera wird nun auch in China gebaut, statt in Japan. Vielleicht war die Fabrik der Flaschenhals. Es sollen auch keine X100V Rückstände mehr ausgeliefert werden. Die ist zu Gunsten der VI eingestellt worden.
Komisch - FUJI bekommt sie geschnitten für knapp 2000€ aus den Händen gerissen, sie wären blöde das Ding für 1499€ anzubieten die ersten Monate.die UVP müßte : 1499,00 € sein ,dann würde sich sicher die Kamera verkaufen "wie geschnitten Brot" aber so für fast 2K ?
das Teil kommt aus China...nix mit "Made in Japan"![]()
Ja warum auch immer ,dafür gibt es auch fast die neue OLympus OMD OM1 II ...aber auch gut da fallen die Preise sicher wieder auf "Normal-Niveau" bei der Fuji X100VKomisch - FUJI bekommt sie geschnitten für knapp 2000€ aus den Händen gerissen, sie wären blöde das Ding für 1499€ anzubieten die ersten Monate.
Irgendwas hast du am Preis nicht verstanden - FUJI schon.
Rabatte gibs bei Bedarf dann Monate später immer noch ....
Oder 1.000 Kilo Äpfel. Oder rund 600kg Birnen. Nur mal so zum "Vergleich".dafür gibt es auch fast die neue OLympus OMD OM1 II
dafür gibt es auch fast die neue OLympus OMD OM1 II
Bei der X100V sind sie gestiegen und nicht gesunken. Wenn sie dir zu teuer ist, dann brauchst du sie nicht.aber auch gut da fallen die Preise sicher wieder auf "Normal-Niveau" bei der Fuji X100V![]()
Boah, hier werden aber auch wieder Sprüche gekloppt heute...Wenn sie dir zu teuer ist, dann brauchst du sie nicht.
Für das gleiche Foto waren für mich die 40MP im Vergleich zu 26MP nicht weltbewegend mehr. Zumal ich auch nur bis A3+ drucke. An einer Kamera mit fixer Brennweite, noch dazu leicht weitwinklig, sind die 40MP aber nice, weil sie die evtl. mal notwendigen Cropreserven erhöhen.Wie viel bringen die 40mpixel eigentlich? Was ich so im Tool von dpreview gesehen habe war sehr unscharf, vergleicht man es mit einem 26mpixel einer Nikon zf (crop vs ff ist wohl auch unfair) lösen die 26mpixel gefühlt gleich gut auf. Hat jemand Praxis Erfahrungen bzw was sind eure Meinungen?
die 40 MPx sind scharf mit den richtigen Objektiven. That's allErfahrungen bzw was sind eure Meinungen?
Dafür werden die jetzt gebraucht heftig sinken; der Gebrauchtmarkt für die V wird endlich attraktiv!Bei der X100V sind sie gestiegen und nicht gesunken
Der 40MP ist keine 26MP Stacked Rakete, was das angeht. Aber auch kein Albtraum, da er dennoch recht schnell ausgelesen wird.Es sieht so aus als hätte die X100VI von dem Sensor der X-H2s wesentlich mehr profitiert. Eine lautlose Kamera die man auch mal "mitziehen" kann für einen Schnappschuss ist doch wesentlich besser geeignet als dieser Rolling Shutter Albtraum eines 40MP Sensors.
Eventuell wird es ja eine X100VIs geben.
hat bei mir mit Geld nix zu tun,SorryBei der X100V sind sie gestiegen und nicht gesunken. Wenn sie dir zu teuer ist, dann brauchst du sie nicht.