• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X100S - Ankündigungsthread

Musste meine heute austauschen, da sie sich nicht einschalten lies. War einfach tot. (Akku ok.)
Wurde zum Glück ohne Probleme getauscht und jetzt habe ich ein tolles Stück Technik.

Lasst euch die Kamera unbedingt im Laden einschalten. Habe ich gestern (zum ersten Mal…) nicht gemacht, da sie gerade schließen wollten.

Die Unvernunft hat zugeschlagen... Hab meine beim großen Fluss über die Warehouse Deals gerade erworben. Hatte die X100 damals schon aufm Schirm aber meine D90 erst kürzlich erworben dementsprechend hat das Kleingeld damals gefehlt...
Die X100s hatte ich erst gerade im Vergleich zur XE-1 in der Hand. Die XE-1 ist eine schicke Systemkamera aber der reine OLED-Sucher, der wackelige Blitz und die teuren Objektive haben mich nicht überzeugt. So unauffällig ist die XE-1 einfach nicht, da kann ich auch weiterhin die D90 (und die Vielzahl an gebrauchten guten Objektiven) nutzen. Der leise Verschluss der X100s hat mir einfach ein wow entfleuchen lassen. Warum keine gebrauchte X100?! Das wäre wohl vernünftig gewesen aber ich fahre aus Unvernunft auch nen Benziner anstatt nen Diesel trotzt hohem Kilometeraufkommen. TopGear ist Schuld! :D

Halte sie endlich in meinen Händen! Heute Abend kann sie gleich auf der WG-Party meiner Freundin ihre Stärken beweisen.
Habe aus dem Zubehör noch einen Glasschutz und einen sehr gut passenden GeLi (von JCC) erstanden. :top:

Ich hab jetzt meine RX-1 verkauft und dachte ich probier mal die X100s. Aber kann es sein (*blöd frag*), dass sie überall ausverkauft ist?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten