Ja und 24-800 mm ZoomNur leichter und kleiner sollte Sie noch sein,dann passt es eventuell für Einige als "immerdabei" Kamera?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ja und 24-800 mm ZoomNur leichter und kleiner sollte Sie noch sein,dann passt es eventuell für Einige als "immerdabei" Kamera?
Da würden sich dann einige über nicht genug Weitwinkel beschwerenJa und 24-800 mm Zoom
Da würden sich dann einige über nicht genug Weitwinkel beschweren
Ich seh schon... die Baggyhosen aus den 90ern würden mit ihren riesigen Taschen auch wieder "in" werden, wenn die Kamera so käme
Vielleicht schonmal in entsprechende Aktien investieren
... die seh ich bei ihren typischen Posts regelmäßig in einer eben solchen Weste vor dem Rechner sitzen und wutentbrannt auf ihre Tastatur einhacken
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Die Entwicklung bei den Kameras hat ja markenübergreifend mittlerweile eine Sättigungsgrenze erreicht, wo nicht mehr viel Sinnvolles fehlt oder nur noch marginal verbessert werden kann. KI-Motivklingel, Verrechnungen wie in Smartphones oder Global Shutter sind vielleicht noch als weitere Innovation denkbar. Das Undenkbare kennen wir natürlich noch nicht .Sinngemäß wird man so oder so ähnlich vor 10 Jahren auch über die Ur-X100 gesprochen haben.
Vielleicht ja doch. Bei der X-T4 haben sie mit einem komplett neu entwickelten Verschluss und IBIS überrascht. Es bleibt spannend ...Das wäre meine große Hoffnung. Ehrlich gesagt glaube ich aber selbst nicht (mehr) daran.
Wenn Fuji pfiffig ist, haben sie auch am Fokusmotor Optimierungen vorgenommen bzw. diesen gegen einen schnelleren ersetzt.
Dann könnte man doch genauso sagen: wofür 40MP und IBIS?Bei dem Kameratyp frage ich mich dann aber: "Wofür?"
Das gleiche gilt für die Rufe nach mehr "fps"!
Die X100 nimmt doch niemand für Action
Manche haben m.E. den Sinn einer solchen Street- und Landschaftskamera nicht verstanden...
Könnte man sagen, aber wenn man das sagen würde, würden manche mit dem Kopf schütteln, warum man das gesagt hat . 40MP und IBIS sind für Landschaft nicht die schlechtesten Eigenschaften einer Kamera.Dann könnte man doch genauso sagen: wofür 40MP und IBIS?
Bei dem Kameratyp frage ich mich dann aber: "Wofür?"
Manche haben m.E. den Sinn einer solchen Street- und Landschaftskamera nicht verstanden...
... und eine Verbesserung beim AF-Motor wäre doch auch was Schönes, oder? So mancher könnte sich darüber freuenKönnte man sagen, aber wenn man das sagen würde, würden manche mit dem Kopf schütteln, warum man das gesagt hat . 40MP und IBIS sind für Landschaft nicht die schlechtesten Eigenschaften einer Kamera.
Irgendwann ist man aus dem Originalrezp halt raus, die V ist schwerer als die Ur 100, die irgendwie kompakter wirkt. Mit mehr Features wird das nicht besser, auch wenn viele neue Funktionen toll sind. Aber harren wir mal der Dinge und der Lieferbarkeit.Bei dem Kameratyp frage ich mich dann aber: "Wofür?"
Wenn man es weiter denkt, bedeutet das nur, dass es eine Kamera mit Einschränkungen ist
Das ist etwas sehr schwarz/weiß gedacht (auch so ein beliebtes Phänomen hier), zwischen Landschaft und Action gibts ja doch noch ein paar Abstufungen. Eine der häufigsten Einsatzgebiete der X100-Serie ist die Dokumentation von Alltag, Reisen, etc. und einfach jede Form von »Mensch/Tier in Bewegung« in diesem Kontext profitiert von einem schnelleren AF-Motor. Der AF kann softwareseitig ansonsten so flott sein wie er will, wenn das Objektiv nicht mitkommt. Genau das war schon bei der V in manchen (bei mir) alltäglichen Situationen der Fall, ohne es künstlich provozieren zu müssen.Bei dem Kameratyp frage ich mich dann aber: "Wofür?"