• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Fujifilm X10 und X20 - Tasche

AW: Fujifilm X10 - Tasche

Hallo,

ich habe die original schwarze Tasche getestet und bin nicht überzeugt: Die Bedienelemente auf der linken Kamerarückseite werden schwer erreichbar, außerdem wirkt die Kamera darin ziemlich globig.

Also zurück...und nach einer anderen Tasche umgeschaut. :)

Hallo,

ich habe die original schwarze Tasche getestet und bin nicht überzeugt: Die Bedienelemente auf der linken Kamerarückseite werden schwer erreichbar, außerdem wirkt die Kamera darin ziemlich globig.

Also zurück...und nach einer anderen Tasche umgeschaut. :)

Hmm, so unterschiedlich können Geschmäcker sein!

Ich finde die Tasche sieht sehr edel aus, benutze bis jetzt nur den unteren Teil. Die Kamera sitzt rel fest darin, ich kann aber an die Bedienelemente mit etwas Feingefühl gut rankommen.

Wäre sie an dieser Stelle knapper, hätte die Kamera kaum noch Halt.

Ich mag meine gerne Tasche behalten.
Die hier angebotene braune Tasche sieht einfach nur besch...eiden aus. :rolleyes:

Hmm, so unterschiedlich können Geschmäcker sein!

Ich finde die Tasche sieht sehr edel aus, benutze bis jetzt nur den unteren Teil. Die Kamera sitzt rel fest darin, ich kann aber an die Bedienelemente mit etwas Feingefühl gut rankommen.

Wäre sie an dieser Stelle knapper, hätte die Kamera kaum noch Halt.

Ich mag meine gerne Tasche behalten.
Die hier angebotene braune Tasche sieht einfach nur besch...eiden aus. :rolleyes:

Denke auch, die schwarze Tasche wird es bei mir auch werden. Sieht einfach am besten aus. Kenne ja die ähnliche von der X100 und hab da auch keine Probleme mit.

Heute ist meine "Schwarze" aus "UK" angekommen, muss sagen, ein edles Stück, passt genau, wenn man will kann man sogar die O-Abdeckung drauflassen. Fragt sich nur wozu, die Tasche ist innen fein gefüttert, sodass überhaupt nichts passieren kann.
Jetzt habe ich alles beieinander, die "Geli" und den Blitz EF20.:)
PS: Die Bedienelemente sind bestens zu erreichen, kein Problem!
LG

Zuletzt bearbeitet:

... hat jemand hier eine empfehlung für eine tasche / case für die X10?
natürlich etwas passendes zum look der camera.
Nicht ganz passend zum look der camera aber praktischer finde ich die Lowepro Apex 100 AW,
hier ist die Kamera gut gepolstert und kann mit einer Handschlaufe schnell entnommen werden.

1-2 Reserveakkus und Speicherkarten haben ebenfalls bequem Platz, was mir wichtiger ist,
auch ist der Preis dieser Tasche sehr moderat. ;)

Ach ja,
falls jemand etwas wasserdichtes für den Transport benötigt, z.B. beim Paddeln, die OTTERBOX 2500 passt perfekt;)
Gruß
mittsommar

Ich hab mir eben die DF-410 von KATA gekauft. Hatte die Kamera grad nicht dabei und der Händler hatte auch keine mehr. Obwohl die Tasche für die Canon G10 usw. gemacht ist, passt die X10 nicht! Schade, sie kostet nur ein Drittel der Fuji-Tasche.

Ich warte jetzt mal, was Kaza hinzaubert. Danke für den Link. Die X100 Tasche ist ja ein Schmuckstück, und erst noch viel günstiger als die Original Fuji Tasche.

Gruss
Simon

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die dunkelbraune (allerdings aus Hong Kong) und bin ABSOLUT zufrieden damit. Die Qualität ist echt gut (relativ gesehen zum Preis) und es sieht insgesamt echt toll und wertig aus.
Man muss die Kamera halt komplett rausnehmen zum fotografieren aber das wollte ich ja. Ich habe keine Geli, denke aber, dass es mit dieser drauf wohl eher knapp wird...
Den Trageriemen habe ich an der Cam gelassen, ist auch kein Problem (nur evtl. optisch) ist aber so praktischer für mich...
Also ich kann es empfehlen.

Ich habe mir die Original schwarze bei Amazon.uk besorgt. Die passt sehr gut und auch vom Disign gibt es nicht schöneres zur X10.

Hallo,

da ich die X100 mit der orig. Tasche habe und davon nicht ganz überzeugt bin habe ich mir jetzt eine andere Kombi zugelegt für die X10

Was mir an der orig. Tasche nicht gefällt egal ob X10 oder X100 sind ja identisch.

- Tasche plus Geli funktioniert nicht, Tasche lässt sich nicht schließen. (sehr nervig)
- manchmal stört das vordere Teil wenn Tasche geöffnet ist und nach unten hängt. (Verschmerzbar)
- komplette Tasche entfernen um Akku und SD-Karte zu entfernen. (sehr nervig)

Jetzt habe ich eine Tasche die ich eigentlich immer gesucht habe, Kamera raus, Fotos schiessen, Kamera weg.

Ausgiebig habe ich die Tasche am Wochenende im großen Getümmel in Stuttgart getestet. PERFEKT.

Ich weiß nicht ob Link´s erlaubt sind, aber hier wurde die Kombi gekauft.
Lieferung dauerte gerade mal einen Tag.

Tasche
http://www.enjoyyourcamera.com/Olympus-Zubehoer/Kameragurt-mit-Tasche-Blackrapid-SnapR-35-fuer-EVIL-Kamera::4238.html

Geli
http://www.enjoyyourcamera.com/Gegenlichtblenden/Gegenlichtblenden-fuer-Fuji/Gegenlichtblende-inkl-Adapterring-JJC-fuer-Fujifilm-X10-LH-X10::4910.html

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

vielen Dank für deinen sehr informativen Beitrag.

Nachdem ich die original Fuji-Tasche zurückgegeben habe (war auch nicht sehr davon angetan) bin ich immer noch auf der Suche...

Deine könnte es vielleicht sein.
Lediglich eine Nachfrage: Handelt es sich um das Model 20 oder 35?

Gruß,

Alexander

Zuletzt bearbeitet:

Die Tasche ist ja sehr vielseitig gefällt mit sehr.
Ich denke mal das Model 35 ist für die X10 am besten geeignet. Die Videos zeigen ja es ist nicht nur eine Tasche, sondern mehr.

Ich denke mal die werde ich kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten