Stimmt! Aber was spricht dagegen, dass die Fuji Entwickler im nächsten FW-Update den Scheiben einfach ein paar nette Strahlen und diffuse Farbverläufe anheften...Naja, die Übergänge der "Scheiben" sind bei der Sigma imo doch um einiges diffuser!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stimmt! Aber was spricht dagegen, dass die Fuji Entwickler im nächsten FW-Update den Scheiben einfach ein paar nette Strahlen und diffuse Farbverläufe anheften...Naja, die Übergänge der "Scheiben" sind bei der Sigma imo doch um einiges diffuser!
Andrerseits ist es aber kaum einzusehen, den Lichtstärkenvorteil der X10 nicht voll ausnutzen zu können, um ein offensichtliches Problem dieser Kamera möglichst zu kaschieren! Noch dazu, wenn die Kamera bei AUTO-ISO 1600 selbst nur 200 ISO nimmt, wie hier z.B. (Bezieht sich auf das erste Bild!!)....... hatte ich ab Iso 800 keinerlei Scheiben mehr. Und auch DR400 verhindert die Scheiben bei normalen Aufnahmen sehr gut.
Könntest Du ein Bild mit Scheiben bei Iso 1600 zeigen?
[...]
An und für sich ist diese Aufnahme ja nicht übel, aber trotzdem enthält sie ein Dot, wenn auch gut getarnt! Wenn man nicht direkt schon krankhaft danach Ausschau halten würde, würde man es vermutlich nicht bemerken.Es wirkt hier auch nicht störend.
Man sieht, es geht auch ohne hohe ISO's, allerdings habe ich "TonLichter" auf "soft" gestellt und die Bel-Korrektur auf-2. ...
...Letztlich hat mich die Reaktion Fujis vom Kauf abgehalten. Sowohl in den Antworten, die einige Forenmitglieder bekamen, als auch in der Stellungnahme bei dpreview war von "(sinngemäß)... innerhalb der Spezifikationen..." die Rede...
So schaut's aus!!
...der Trend geht ehedem zur 2., 3., 4. Kamera. Eine für das blinkende und spiegelnde und eine für alles übrigen (X10)....
Schade, tolle Kamera, tolles Konzept und dann...
......................Ich lobe die X10 keiensfalls in den Himmel, maximal über den grünen Klee.
Den sie hat definitv machmal ein Scheiben Syndrom...............Seht es doch alles etwas lockerer.