Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
heute habe ich mir eine gebrauchte X10 im Fotofachgeschäft gekauft.
Ich hatte die Wahl zwischen einer neuen und der gebrauchten mit Zubehör und nur 1000 Auslösungen. Zustand wie neu. Serien Nr. 14G.......
Wegen der WDS Problematik habe ich mich vorher schon informiert, wusste auch das die Kamera anhand ihrer Seriennummer wahrscheinlich betroffen ist. Was ich nicht weiß, wurde der Sensor ausgetauscht oder nicht?
Meine Fragen:
Wie kann ich testen ob die Kamera diese WDS hat oder nicht? Was soll ich Ablichten mit welchen Einstellungen?
Wie kann ich herausfinden ob der Sensor getauscht wurde?
Es ist aber alles halb so schlimm, wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich mir eine neue holen, mit Aufpreis natürlich.
Spiele jetzt schon seit ein paar Stunden mit der X10 herum, finde sie echt toll.
Vielen dank.
Gruß
Was hast du denn bezahlt?
Bei Foto Erhard in Hamburg kostet die wirklich gute X10, neu und mit neuester Seriennummer, nur noch 249,-, ebenso beim "großen Fluss".
ich hoffe du hast für die gebrauchte mit alter Seriennummer nicht zu viel bezahlt, notfalls wieder umtauschen und gleich ne Neue mit neuem Sensor kaufen.
Die Spatzen sind mit der Fuji,
der Schwan mit der FZ50 aufgenommen.
Schade, dass hier nur so kleine Bilder gehen.
Und was hat das jetzt mit dem WDS-Problem zu tun?
Für beide Modelle gibt es "Beispielbilderthreads"
Lese Dir mal die Forenregeln genau durch.
jetzt mach mal halblang !
Die Spatzen sind mit der Fuji,
der Schwan mit der FZ50 aufgenommen.
Installiere Photome auf deinen Rechner, dann kannst du an Hand eines aufgenommen Bildes das Herstellungsdatum und die interne Seriennummer auslesen. (Das Bild könnte dir der Verkäufer schon vor dem Kauf zukommen lassen.)
Achte darauf, dass du die Orginalrechnung des Erstkäufers mitbekommst. Mit der bekommst du bei Fuji dann den Sensor gewechselt bis Ende 2013, falls es notwendig wäre.
hab nun photome Vers 0.8 beta2 installiert, kann aber weder herstellungsdatum noch seriennr meiner kamera finden wenn ich ein bild aufmach damit. wo ist das???
Oben in der Leiste auf den Reiter Herstellerinformationen klicken. Dann wird das gleich oben angezeigt.
Erst die Firmwareversion, dann die intene Seriennummer und darunter das Herstellungsdatum. Bei mir ist die Rubrik gelb unterlegt.
hat die x20 eigentlich auch wds probleme? hat jemand erfahrung, lohnt sich das upgrade von x10 auf x20?