Wie alle anderen LCDs der Z6/7, X-T3 auch. Ausgerechnet Sony hier als Beispiel für vorbildliche LCDs anzuführen, halte ich für ziemlich lustig.
Seit wann kann man das Display von Nikon Z6/7 oder XT-3 für Selfis verwendet werden ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie alle anderen LCDs der Z6/7, X-T3 auch. Ausgerechnet Sony hier als Beispiel für vorbildliche LCDs anzuführen, halte ich für ziemlich lustig.
eine Kamera mit der man die nächsten 10 Jahre glücklich sein kann...
Die schönste X ist wohl die X-Pro.
Kann die X-T4 eigentlich High-Res Aufnahmen per Sensor shift?
Ich bin schneller und bleibe mittig auf der Achse.![]()
Wurde weiter oben schon erklärt. Das Display sitzt jetzt nicht mehr mittig auf der Objektiv Achse. Beim arbeiten mit zwei Kameras am Körper, wird es umständlich das Display immer an und auszuklappen.
Gesichtserkennung / Eye-AF - Tracking macht immer noch einen etwas nervösen zuppeligen Eindruck. Mal schauen, wie die X-T4 die passende Trefferquote setzen kann ( zumal NIKON ja auch wieder eine gute Firmware nachgeschoben hat ( u.a. AF-Verbesserungen ))
sieht man hier: https://youtu.be/LkJTKVNVl7o
Wurde weiter oben schon erklärt. Das Display sitzt jetzt nicht mehr mittig auf der Objektiv Achse. Beim arbeiten mit zwei Kameras am Körper, wird es umständlich das Display immer an und auszuklappen.
wenn lightroom xtrans noch besser unterstützen würde (ohne aufwändige Berechnungen) wäre das ein traum. Wobei die jpegs auf dpreview wirklich gut aussehen.
Seit wann kann man das Display von Nikon Z6/7 oder XT-3 für Selfis verwendet werden ?![]()
Es gibt unterschiedliche Trage Systeme für Fotografen die mit zwei Kameras gleichzeitig am Körper arbeiten. Ein Schwenkdisplay wie bei XT-4 ist dann hinderlich bei Fotografieren da man das Display erst umständlich zu klappen muss, wenn man schnell die Kamera wechseln will.![]()
Ja natürlich klappt man das Display erst zu, wenn man Kamera wechselt. Das versuche ich doch auch zu erklären.
Wie du schon selber sagst braucht man jetzt bei Fuji XT-4 dafür zwei Handgriffe bei XT-3 braucht man nur einen Daumen dafür und kann man mit nur einer Hand das Display schnell zuklappen.
Bei einer 12Stunden Reportage merkt man dann schnell den Unterschied.
...Die Positionierung des Flips bei der X-T4 ist einfach das Optimum. Nicht umsonst machen das Panasonic und Canon schon lange so.