• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-T3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut FR wird die X-T3 am 6. September - also nächsten Donnerstag - angekündigt. Na mal sehen, was die "überraschenden" Features sein sollen.
https://www.fujirumors.com/breaking...ith-some-surprising-not-yet-rumored-features/

Einmal vor, einmal zurück, wenn man die Höhe der Einstellräder betrachtet.

Bei der T2 wurden die Einstellräder, gegenüber der T1, höher und nun bei der T3 werden diese wieder niedriger und z.T. leicht konisch, was durchaus gegen unbeabsichtigtes Verstellen von Vorteil sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
No IBIS, steht bereits geschrieben ...

Schade, aber dann würde man der H1 in die Quere kommen!

Dass die X-T3 keinen IBIS bekommen wird, war aus meiner Sicht zu über 90% sicher, nachdem das 16-80/4 mit OIS auf die Roadmap gesetzt wurde. Würde Fuji auf absehbare Zeit den IBIS auch unterhalb der X-H1 anbieten, hätte dieses Objektiv sicher keinen Stabi mehr bekommen.

Außerdem gab es ja vor Erscheinen der X-H1 mal die Aussage von Fuji, dass sie mit ihrem Mount keinen IBIS realisieren können. Das spricht aus meiner Sicht dafür, dass der IBIS tatsächlich nur bei einer größeren Kamera wie der X-H1 eingebaut werden kann.

Vielleicht sieht das in Zukunft durch einen wie auch immer gearteten technischen Kniff mal anders aus, aber momentan ist IBIS bei X-T3 und abwärts eben nicht zu erwarten.

Kann mir jemand erklären, was es hiermit auf sich hat?

"Newly equipped “pre-shooting” function that starts shooting from the time when the shutter button is pressed halfway and records the shot image by pressing the shutter button all the way"

Dass die X-T3 keinen IBIS bekommen wird, war aus meiner Sicht zu über 90% sicher, nachdem das 16-80/4 mit OIS auf die Roadmap gesetzt wurde. Würde Fuji auf absehbare Zeit den IBIS auch unterhalb der X-H1 anbieten, hätte dieses Objektiv sicher keinen Stabi mehr bekommen.

Außerdem gab es ja vor Erscheinen der X-H1 mal die Aussage von Fuji, dass sie mit ihrem Mount keinen IBIS realisieren können. Das spricht aus meiner Sicht dafür, dass der IBIS tatsächlich nur bei einer größeren Kamera wie der X-H1 eingebaut werden kann.

Vielleicht sieht das in Zukunft durch einen wie auch immer gearteten technischen Kniff mal anders aus, aber momentan ist IBIS bei X-T3 und abwärts eben nicht zu erwarten.

Nur hat die x-h1 den gleichen Mount wie die x-t2 etc... Wie die x-h1 zeigt, geht es also durchaus und die Aussage von fuji war eher "Kunden Beruhigung"...

Nur hat die x-h1 den gleichen Mount wie die x-t2 etc... Wie die x-h1 zeigt, geht es also durchaus und die Aussage von fuji war eher "Kunden Beruhigung"...

Die X-H1 hat aber auch ganz andere Proportionen als die X-T2/3. Wie ich bereits geschrieben habe, lässt sich der IBIS also evtl. nur mit einem etwas voluminöserem Gehäuse umsetzen. Und vielleicht hat Fuji Angst, dass die Kunden Sturm laufen, wenn eine X-T3 die entscheidenden 3-4mm dicker werden würde.
Und evtl. ist diese Sorge nicht einmal unbegründet, wenn man sieht, wie sich Handyhersteller heutzutage daran aufgeilen, dass ihr neues Modell nochmal einen halben Millimeter dünner geworden ist. ;) Scheinbar will es der Kunde so...

Kann mir jemand erklären, was es hiermit auf sich hat?

"Newly equipped “pre-shooting” function that starts shooting from the time when the shutter button is pressed halfway and records the shot image by pressing the shutter button all the way"

Wenn Du den Auslöser halb durchdrückst, wird begonnen, Bilder in den kamerainternen Puffer zu schreiben, beim Auslösen werden die Bilder dann sozusagen nachträglich auf die SD-Karte gespeichert.

Also "Dauerfeuer" mit der Option, den Auslöser wieder loszulassen und somit nichts zu speichern, wenn die Serie nicht speicherwürdig erscheint?

Das klingt - gerade bei 30 fps - mal nach einer wirklich sinnvollen Funktion, damit die Speicherkarte nicht zugemüllt wird bzw. man nicht ständig endlos Bilder löschen muss. :top:

Der Preis wäre wirklich interessant. Da es aktuell ja nicht so leicht eine xt2 zu kaufen gibt, kann es sein, dass versucht wird die Kunden zur Xt3 zu bewegen.. Mit einem hoffentlich guten Preis

Bin gespannt auf die XT3. Preis bei der XT2 liegt nun recht weit unten mit gut 1.1k neu.

Mehr als der Preis der XT3 interessiert mich eigentlich, ob der elektronische Verschluss bei Kunstlicht Streifenbildung zeigen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten