• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-T20 Praxisthread

Hallo! Ich überlege von der X-E1 zur X-T20 zu wechseln, bzw als Kamera für meine Frau. Der Autofokus soll sich im Gegensatz zur E1 ziemlich verbessert haben.

Wie sind eure Erfahrungen mit spielenden Kindern, bekomm ich die ohne großes Fokuspumpen eingefangen? :lol:

Die T20 ist selbst deutlich schneller als die E2. Zur E1 liegen da wirklich Welten.

Hallo,

hat jemand von euch einen Vergleich zwischen der XT20 und XT30 angestellt bzgl. dem Touchscreen? Wurde er in irgendeiner Weise verbessert ( Schnelligkeit & Präzision ) ?

Die XT30 habe ich im Laden mal kurz in der Hand gehalten und mit rum gespielt. Dort war der Touch sehr angenehm zu bedienen, allerdings würde mir von den Specs eine XT20 zB. reichen.
Aktuell nutze ich eine XT2 die mich sehr zufrieden stellt.

Der Anthrazit farbton gefällt mir zwar sehr gut, ist mir aber den Mehrpreis eigentlich nicht wert...

Kann es sein wenn man das Fokusieren vom auslöser getrennt hat, kann es sein dass dann bei der Einstellubg „Shot“ der Touchscreen nur auslöst ohne zu fokussieren?

Und wenn man das Fokusieren nicht von Auslöser trennt fokussiert der Touch und macht dann das Bild?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten