• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-T1

Bin gerade darauf gestoßen und habe keine Ahnung wie lange der Test schon Online ist -kann aber noch nicht so lange sein- und bereits jemand verlinkt hat:

http://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-t1

Sieht aber ganz gut aus :top:

Ist erst seit ein paar Stunden online, also noch sehr frisch.

Scheint recht ausbalanciert zu sein, jedoch fehlen auch ein paar Sachen, die ich bei den Minuspunkten im Fazit erwartet hätte - wie z.B. der Mangel von 1/8000.

Ich finde, der Test ist sehr objektiv und beschreibt die Stärken und Schwächen sehr gut. Da habe ich schon schwächere Tests bei Dpreview gelesen. :top:

Eine kleine Einschränkung: Zumindest an meiner X-T1 sind die oberen Einstellräder nicht aus Alu und sie fühlen sich auch alles anders als wertig an. Da haben die Tester nicht so genau hingeschaut.

Bin gerade darauf gestoßen und habe keine Ahnung wie lange der Test schon Online ist -kann aber noch nicht so lange sein- und bereits jemand verlinkt hat:

http://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-t1

Sieht aber ganz gut aus :top:

naja, auf Page 7 wird über das Bedienungskonzept ganz schön gelästert.:grumble:
Ich wundere mich deshalb, wie diese Cam dann 84% erhalten kann?:evil:

Hallo,

Eine kleine Einschränkung: Zumindest an meiner X-T1 sind die oberen Einstellräder nicht aus Alu und sie fühlen sich auch alles anders als wertig an. Da haben die Tester nicht so genau hingeschaut.

Hmm, also bei meiner X-T1 sind die oberen Einstellräder (ISO, Belichtungskorrektur, Belichtung) definitiv aus Metall!

Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein wenig komisch, das das max 1/4000 sec auf einmal keine negativen Bewertungen beschert.

Frage der Sichtweise. Soll man jetzt schätzungsweise 25 EVIL Kameras negativ bewerten, weil sie im Gegensatz zu 2 bestimmten EVIL Kameras (E-M1 und GX7) keine 1/8000 bieten... oder soll man, was meiner Meinung nach sinnvoller ist, ganz einfach die beiden Musterschüler besonders positiv bewerten?

Schau mal genauer hin, die Plastikrädchen haben dünne Abdeckplättchen aus Alu.

Genau. Leider trägt sehr dazu bei, daß die Haptik nicht so gut ist wie das Design zu Beginn suggeriert. Die Räder rasten außerdem nicht schön und satt ein wie bei einer Leica, sondern sind ein wenig zu "elastisch"

Man kann alles bemängeln
Aber wenn du es besser willst, zahl das fünffache und dann hast du wieder anderes zu bemängeln

Wüsste jetzt nicht, was ich an der X-T1 - habe die auch garnicht - zu bemängeln hätte, nur wenn sich hier jemand über die Räder "beklagt" denke ich halt, dass man den Preisunterschied schon sehen sollte...

Und ja, ich hab die E1 und bin zufrieden....

Bin gerade darauf gestoßen und habe keine Ahnung wie lange der Test schon Online ist -kann aber noch nicht so lange sein- und bereits jemand verlinkt hat: http://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-t1Sieht aber ganz gut aus :top:

Interessant finde ich, dass hinsichtlich der Film-Simulation Astia für "jeden Tag" empfohlen wird:
On the X-T1 the Standard/Provia and Astia/Soft modes are very similar in contrast, but differ noticeably in color rendition, with Astia being somewhat 'softer' (for want of a better word). This is a change compared to older models like the X-Pro1, on which Standard offered less punchy, more 'open' shadows. Of the two we perhaps slightly prefer Astia for everyday shooting, but this is entirely a matter of individual taste.

Frage der Sichtweise. Soll man jetzt schätzungsweise 25 EVIL Kameras negativ bewerten, weil sie im Gegensatz zu 2 bestimmten EVIL Kameras (E-M1 und GX7) keine 1/8000 bieten... oder soll man, was meiner Meinung nach sinnvoller ist, ganz einfach die beiden Musterschüler besonders positiv bewerten?

Genau. Leider trägt sehr dazu bei, daß die Haptik nicht so gut ist wie das Design zu Beginn suggeriert. Die Räder rasten außerdem nicht schön und satt ein wie bei einer Leica, sondern sind ein wenig zu "elastisch"

Hmm
Wie ist es mit dem an/aus Schalter und dem Auslöser, ist das auch Plastik fantastik?
Kann da ein Eigner mal bitte was dazu sagen?
Habe mir das Teil auch bestellt, hoffe nicht dass meine X-E1 bessere Haptik hat als das dreimal so teure Teil:eek:

Hmm
Wie ist es mit dem an/aus Schalter und dem Auslöser, ist das auch Plastik fantastik?
Habe mir das Teil auch bestellt, hoffe nicht dass meine X-E1 bessere Haptik hat als das dreimal so teure Teil:eek:

billigstes China Plastik! Finger weg!!
Die X-T1 taugt nix...

Was erlauben Fuji??
Die ganzen Reviews, insbesondere von PRAKTIKERN sind eh gekauft.
Ich hab aber ein Vögelchen singen hören, dass Fuji ernsthaft darüber nachdenkt eine X-T1V auf den Markt zu bringen.

V wie Vitrine. Für all die Putzer, Sammler und Vitrinenaussteller.
Auf Wunsch gibt's auch die X-T1VBG... mit Blattgoldüberzug an allen markanten Stellen. :D

Konnte ich mir nicht verkneifen, sorry.

PS, was Haptik mit Plastik zu tun hat verstehe ich abschliessend immer noch nicht. Haptik hat eher mit Form zu tun, denn mit Material ;-)

billigstes China Plastik! Finger weg!!
Die X-T1 taugt nix...

Was erlauben Fuji??
Die ganzen Reviews, insbesondere von PRAKTIKERN sind eh gekauft.
Ich hab aber ein Vögelchen singen hören, dass Fuji ernsthaft darüber nachdenkt eine X-T1V auf den Markt zu bringen.

V wie Vitrine. Für all die Putzer, Sammler und Vitrinenaussteller.
Auf Wunsch gibt's auch die X-T1VBG... mit Blattgoldüberzug an allen markanten Stellen. :D

Konnte ich mir nicht verkneifen, sorry.

Eine Antwort auf meine Frage hätte es auch getan.
Plastik hat nix mit Vitrine zu tun:rolleyes:

Noch irgendwer nen doofen Kommentar parat?

PS, was Haptik mit Plastik zu tun hat verstehe ich abschliessend immer noch nicht. Haptik hat eher mit Form zu tun, denn mit Material ;-)

Könnte man drüber diskutieren.
Haptik ist doch die Kombi aus Form, Material und Funktion (sattes Klick oder eben nicht sattes Klick, nur als Beispiel).

Es interessiert mich einfach, mehr nicht.
Daß sich hier wieder die Schlaumeier (NICHT DU!) berufen fühlen, was zu sagen, ist irgendwie typisch hier :evil:

Hallo,

Schau mal genauer hin, die Plastikrädchen haben dünne Abdeckplättchen aus Alu.

Merkwürdig. Bin ich der einzige, der auch nach gaaanz genauen Hinsehen und anfummeln noch immer der Meinung ist, das die Räder ganz aus Metall und nicht aus Plastik sind? Habe eigentlich gedacht, ich könnte das nach 45 Jahren unterscheiden. Oder gibt es eine X-T1Light? Verstehe ich nicht. :confused:

Grüße
Dirk

Hmm

Kann ich erst in einer Woche nachkucken, weil die Kamera gerade bei ihren Eltern in Kleve ist

habe aber nichts negatives bez. des Ein/Ausschalters in Erinnerung...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten