• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-T1 Zubehörthread

Danke.
Es gibt aber ein fertiges Kreuz, dass man dann über das vorhandene klebt. Sieht dann so aus als gehörte das so.

Das interessiert mich auch. Weiß jemand etwas darüber?

Gruß
Michael
 
Der eigentliche Monitor der X-T1 hat eine 3"-Diagonale (ca. 7,5 cm). Das komplette Display ist aber um einiges größer -> Diagonale 9 cm.

Da würde mich ja jetzt interessieren, ob das X-T1-GGS dies berücksichtigt.
Wäre natürlich schöner, wenn das das komplette Display bedeckt wird.


 
Als alternativen Kameragurt finde ich den Standard Camera Sling Strap von DSPTCH auch hübsch und sehr funktionell. Durch den grossen Verstellbereich lässt er sich gut diagonal tragen und dank Quick-Release lässt sich der Gurt schnell lösen, um ohne diesen mit der Kamera auf dem Stativ zu arbeiten. Bei Bedarf kann ich die Cordy Classic QD Schlaufe vom E-Bay Anbieter Cord Weaver am Quick-Release einhängen.

Grüsse
Schorsch
 
Als alternativen Kameragurt finde ich den Standard Camera Sling Strap von DSPTCH auch hübsch und sehr funktionell. Durch den grossen Verstellbereich lässt er sich gut diagonal tragen und dank Quick-Release lässt sich der Gurt schnell lösen, um ohne diesen mit der Kamera auf dem Stativ zu arbeiten. Bei Bedarf kann ich die Cordy Classic QD Schlaufe vom E-Bay Anbieter Cord Weaver am Quick-Release einhängen.

Grüsse
Schorsch

Jupp! Habe eine Handschlaufe von DSPTCH und finde die sehr schön!

Der Standardsling war mir für die X-T1 etwas zu mächstig, und die kleinen Häkchen der Befestigung aber dann doch etwas zu schwächlich...
 
Jupp! Habe eine Handschlaufe von DSPTCH und finde die sehr schön!

Der Standardsling war mir für die X-T1 etwas zu mächstig, und die kleinen Häkchen der Befestigung aber dann doch etwas zu schwächlich...


Ich hatte bei der Handschlaufe von DSPTCH etwas Bedenken wegen dem Metall-Karabiner und habe in der Cordy Classic QD eine passende Alternative gefunden.

Das Quick-Release Teil stammt von OP/Tech USA und soll eine Zugkraft von 20kg aushalten. Ich hoffe, das reicht für die leichten X-en mit max. XF 55-200.

Grüsse
Schorsch
 
Displayschutz Heute angekommen paßt genau kann man nicht meckern

Das gleiche hier!

Passt super, Qualität wie gewohnt. Deckt den kompletten Bereich ab und sieht aus wie das original, außer das der Schriftzug "Lamor" auf dem breiten Streifen links zu sehen ist (ist aber dezent in sehr dunklem und nur bei sehr guter Beleuchtung zu sehen.
 
Danke :)

(heut zu Tage gibt es ja leider fast alles, daher nochmal zur Sicherheit nachgefragt)
 
Bereitschaftstasche, Halfcase fuer XT1

Hallo Leute ,
hat jemand schon eine Luigi Tasche,Halfcase fuer die XT1 vom Luigi ?

www.leicatime.com
Da hat der Meister der guten Belederung fuer Fotoapparate seine Homepage.
Das was der Luigi zusammenzaubert fuer die verschiedenen Kamera-Typen sucht weltweit Seinesgleichen.
Luigi ist auch ein hervorragender Fotograf der alten Schule.
Mit der Leidenschaft fuer die schoenen Dinge des Lebens und des Genusses.
Leider hat er sich aus dem E-Mailverkehr zurueckgezogen und auf Anfragen reagiert er nicht. Das hat er frueher auch so getan, aber innerhalb einer Woche hat sich zumindest jemand aus der Werkstatt gemeldet.
Brauechte ein Taeschchen in mitternachtsblau mit ElfenbeinStichen fuer die XT1. Macht sie zwar nicht besser, aba schoener.
Und das Leder zum Halten der Cam versprueht auch eine einzigartige Haptik.

Fuer die X100 macht er schon lange schoene Halfcases, bestimmt auch fuer
die XT1.
Auf seiner Homepage findet man nix dazu, aba da isser immer sehr hinterher mit seiner Homepage.
Habe ihn schon ein paar mal in Rom besucht und seine Werkstatt und Handwerkskunst ist einmalig.

Bitte meinen Beitrag nicht als Werbung verstehen, ich seh es einfach so, wie es ist.


Konkret: hat jemand schon eine Bereitschaftstasche / Halfcase fuer die XT1 vom Luigi ??

Vielen Dank
DD
 
Genau deshalb habe ich mir den "compact" gekauft - Die DSLR Version kannst Du ja im Biete Bereich loswerden ... ;)

Danke für den Tipp, hab ihn mir kommen lassen und er darf bleiben :D.
Ne ganze Ecke kleiner, schmäler und nicht so "störisch" wie der große (obwohl ich den bei meinen DSLRs sehr gern hatte).

Für die X-T1 ist der Compact aber wesentlich besser geeignet (y)


Im Anhnag auch mal ein Größenvergleich der Gurte.
 
Danke für den Tipp, hab ihn mir kommen lassen und er darf bleiben :D.
Ne ganze Ecke kleiner, schmäler und nicht so "störisch" wie der große (obwohl ich den bei meinen DSLRs sehr gern hatte).

Für die X-T1 ist der Compact aber wesentlich besser geeignet (y)


Im Anhnag auch mal ein Größenvergleich der Gurte.

Was mir so gut gefallen hat; ok., sehr speziell - kleine Geschichte ;)...

Im Winter gehe ich im Urlaub gerne ans nördliche Meer/Strand und habe dann bei den Minustemperaturen und Schnee/Wind die Kamera unter der dicken Jacke auf der linken Seite.
Dann brauche ich mit der rechten Hand nur kurz den Zipper zu öffnen und die Kamera mit der rechten Hand schussbereit rauszuholen.
(Bei Männer-Konfektionen ist der Reissverschluss nunmal mit rechts zu öffnen :()
Das geht mit dem "compakt" wunderbar; bei Anderen ist das gebogene Schulterpolster mehr auf linke Schulter/Kamera rechts ausgelegt.

Auf jeden Fall bin ich so zu dem auch ansonsten super passenden "Steel compact" gekommen ... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es ein GPS-System für die X-T1? Einen der direkt mit der Kamera kommuniziert?

VG
rola

Das funktioniert nur mit einem GPS - Logger und Synchronisierung am PC/Mac.

Eine direkt anschließbares GPS - Logger gibt es meines Wissens nicht, dafür bräuchte es dann ja auch eine entsprechende Funktion in der Kamera...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten