Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei Amazon wird sie immer noch angeboten.
die pana fz1000 scheint ja so zu sein, wie die x-s1 hätte sein sollen.
oder täusche ich mich?
hat schon jemand upgegradet oder spielt mit dem Gedanken?
Eine letzte Frage habe ich noch, kann man die Kamera, wenn in England gekauft, bei Problemen wohl auch hier in Deutschland einschicken?
die pana fz1000 scheint ja so zu sein, wie die x-s1 hätte sein sollen.
oder täusche ich mich?
hat schon jemand upgegradet oder spielt mit dem Gedanken?
welche denn? mir würden da wirklich keine einfallen, ausser das fuji draufsteht![]()
Versteh ich nicht. Kenne aber auch die Bilder, der S9600 nicht. Kannst du da mal Bilder zum Vergleichen zeigen. Nur so Interesse halber....
Nach meinem Geschmack haben die X-S1-Bilder - LEIDER - einen deutlichen Plastik-Look bzw. wirken flach/zweidimensional....
Das versteh ich, weil.......Abwechselnd Frustration und doch wieder Begeisterung ...
Doch!Der "Effekt" ist bei Makros bzw. Nahaufnahmen wenig(er) ausgeprägt! - aber nur dafür brauche ich doch nicht solch eine Kamera ..
...
...denn in vielerlei Hinsicht ist sie (aktuelle Technik zugrunde legend) die fast "perfekte" All-in-one !!!
Trotzdem hat mir immer irgendwas an den Fotos gefehlt!
OK, man könnte sagen: "schwacher Fotograf" .. QUOTE]
Genau so ging es mir mit alles Panasonic Kameras, die ich bisher besessen habe.
Angefangen bei der TZ10, über die FZ100, bis zur GF3 und GF5.
Alle Modelle lieferten nicht die Bilder, die ich von Fuji gewöhnt war.
Mein Meinung/Geschmack:
-Fuji = lebendiger, natürlicher, schärfer, detailreicher, bessere Dynamik.
-Panasonic = unechte, blass, matt, stumpf, unnatürlich, flau,
Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau. Wenn alle das so sehen würden, würden ja keine Panasonic Modelle mehr gekauft.
Bin aber nicht ganz alleine, wie mir verschieden Händler schon bestätigt haben.
Vielleicht ist das mit der FZ1000 ja besser. Ich werde das vermutlich nie erfahren. Eine Kompaktkamera für 800€ ist jenseits von gut und böse!
Möchte aber noch ein paar Worte zur X-S1 verlieren. Evtl. gibt es ja noch Interessenten!
Das wichtigste für mich: Zoom, Sucher, Bildqualität.
Ich nehme die Fuji auch nicht mehr so häufig mit, weil sie recht groß/schwer ist. Aber das wusste ich ja vorher.
Das ist auch so ne`Sache:
Bevor ich was kaufe, weiß ich doch wie schwer groß etwas ist. Wenn nicht, merke ich das im Laden.
Was man nicht gleich merkt ist die Bildqualität. Das hat aber auch was mit dem persönlichen Geschmack zu tun.
Ich habe noch ein paar andere Kameras.
Eine NEX F3 mit dem 1650er und eine Sony HX20. Beide machen in etwa die Sorte Bilder ( JPEG) die mir/uns zusagen.
Die X-S1 nehme ich mit, wenn ich genau weiß, heute fallen auf jeden Fall super Bilder ab und ich benötige den Zoom und den Sucher!
Die NEX kommt bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen zum Einsatz. Die HX20 ist die für "immer dabei" und Camcorder.
Und dann fangen die Probleme an!
Ich vermisse bei der NEX und der HX20 immer meinen Sucher.
Bin vermutlich zu alt. Habe das fotografieren mit Sucher gelernt. Nur dann kann ich mich richtig konzentrieren! Ein Auge zu, bis auf das Motiv ist der Rest schwarz. Wenn ich das Display nutze, werde ich zu sehr abgelenkt.
Ich weiß, es gibt ein Sucher und ein größeres Zoom für die NEX. Aber dann wir es wieder schwer und sperrig!
Habe ich nur die Fuji dabei, vermisse ich ab und die sehr gute Videofunktion der Sonys.
Aber unter dem Strich, ist die X-S1 der Beste Kompromiss!
Klar, die NEX macht die besseren Bilder, aber der Unterschied am Tag ist (für mich) zu verschmerzen. Bei schwachem Licht muss man mit der X-S1 etwas arbeiten, wo man mit der NEX einfach drauf hält. Aber auch das geht noch recht gut.
Hätte sie eine ähnlich gute Videofunktion, wie die Sony, würde ich mich mir 4-5 Kameras eindecken und mich nie mehr nach was anderem umsehen.
Übrigens sind die Bridge Kameras das einzige, was ich an Fuji gut finde!
Weder die Kompakten, noch die Superzooms konnte mich bisher überzeugen.
Daher der Ausflug zu TZ10!
Nicht das Ihr denkt, ich hätte die grüne Fuji Brille auf!![]()
Nicht das Ihr denkt, ich hätte die grüne Fuji Brille auf!![]()
Ich vermisse bei der NEX und der HX20 immer meinen Sucher.
Bin vermutlich zu alt. Habe das fotografieren mit Sucher gelernt. ... ...Habe ich nur die Fuji dabei, vermisse ich ab und die sehr gute Videofunktion der Sonys.
Aber unter dem Strich, ist die X-S1 der Beste Kompromiss!
Vielleicht ist das mit der FZ1000 ja besser. Ich werde das vermutlich nie erfahren. Eine Kompaktkamera für 800€ ist jenseits von gut und böse
Eine NEX F3 mit dem 1650er und eine Sony HX20. Beide machen in etwa die Sorte Bilder ( JPEG) die mir/uns zusagen.
Mit diesen Prioritäten wär's mal Zeit, was Neues auszuprobieren, schlagartiger Ersatz für alle drei...
Warum? Was soll eine neue besser können?
Und die X-S1? Da gibt es keinen Nachfolger! Oder meinst Du die S1? Hier wäre das klappbare Display, das einzige was mich reizen würde.
welche begeisterung die kamera selbst für den preis auslöst kann man ja gut beim grossen fluss in uk sehen, aus dem programm genommen und es gibt 11 rückläufer von warehouse deals, ein schelm wer böses dabei denkt
daher gibt es auch keinen nachfolger, das teil war einfach nur ein megaflop.