• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X-S1

so ich habe heute mal ordentlich drauflos gefeuert (ca. 450 bilder und der akku war immer noch voll? das hat mich beeindruckt) - beim angucken der bilder am pc hab ich aber schon gemerkt, dass ich ein anfänger bin und viel übung brauche aber es sind auch echt gute resultate entstanden...

bin soweit total begeistert von der kamera - jetzt heisst es für mich erfahrungen mit der materie sammeln

@hsv-fan: ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mal ein bild von meinem hund hier zu posten (nur für dich :D)

klick mich - ich kann bellen

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe heute mal ordentlich drauflos gefeuert (ca. 450 bilder und der akku war immer noch voll? das hat mich beeindruckt) - beim angucken der bilder am pc hab ich aber schon gemerkt, dass ich ein anfänger bin und viel übung brauche aber es sind auch echt gute resultate entstanden...

bin soweit total begeistert von der kamera - jetzt heisst es für mich erfahrungen mit der materie sammeln

@hsv-fan: ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mal ein bild von meinem hund hier zu posten (nur für dich :D)

klick mich - ich kann bellen

Niedlich.:) Wenn Du noch ein wenig mehr in die Knie gehst (Augenhöhe des Hundes), wird die Aufnahme schöner!

welchen aufnahmemodus nutzt ihr zur zeit draussen bei normalen lichtbedingungen? oder anders gefragt, mit welchem modus erzielt ihr bei außenaufnahmen die besten ergebnisse?

welchen aufnahmemodus nutzt ihr zur zeit draussen bei normalen lichtbedingungen? oder anders gefragt, mit welchem modus erzielt ihr bei außenaufnahmen die besten ergebnisse?

das kommt immer auf das Motiv an, ob es stillsteht oder vor der Kamera herumzappelt:D
Allgemein "P" und bei bewegung "S".

Gruß phoenix66, der das bei beiden Kameras so macht.

hab heute meine folie bekommen - ist dann doch die vikuiti ADQC27 geworden.
passt wirklich gut und ging sehr leicht rauf - bild wirkt auch sehr klar, kann ich also nur empfehlen ;)

noch ein paar Vergleichfotos. Die Uferansicht in drei verschiedenen Programmen ( Zeitautomatik, Programmautomatik und EXR) und ein Weitwinkel vom Standort . Die anderen auch alles ohne bearbeitung aus der Cam. Einstellungen alle Standard

hat jemand von euch schon einen ersatzakku in benutzung? wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen - machen auch günstige modelle sinn?

Darauf bin ich auch schon gespannt. Aber bislang hatte ich noch keine X-S1 in der Hand, während meine S100fs schon ungeduldig auf dass Duell wartet :D

Ich habe meine Erfahrung mit 'weissen Löchern vor über 4 Jahren gemacht.
Mit der Finepix S6500.

____ iso 200, 15 sec / crop_iso 200, 15 sec / iso 800, 30 sec / crop_iso 800, 30 sec

ähem...ja, bei iso 800 ist nicht mehr alles so toll, auch bei anderen kameras nicht.
wer das wirklich machen will der sollte vlt. einfach in RAW fotografieren und das dann mit ACR öffnen. da werden diese störungen nämlich automatisch entfernt....und weiße LÖCHER ist schon etwas übertrieben. winzige löchlein wäre treffender immerhin sind es nur einzelnen PIXEL!
alternativ bringt ev. ein dunkelbildabzug etwas wer nicht RAW nutzen möchte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten