Ich finde nicht, dass sich mein 16-50 vor meinem 18-55 Zoom verstecken muss.
Naja, ich bin mir da bei meinem Exemplaren 16-60 an der X-M1 vs. 18-55 an der X-E1 noch nicht ganz sicher.
Aber, gravierende Unterschiede sehe bei einer Betrachtung am Monitor bei einem, der A3- Ausbelichtung entsprechenden Zoom nicht.
Ich kann aus eigener Erfahrung das 16-50 mit einigen Kitzooms von Canon, Nikon, Olympus, vergleichen und da liegt mein Fujinon 16-50 weit vorn.
Insgesamt hat mich die X-M1 noch nicht enttäuscht.
Ich würde mir eine Firmware wünschen, mit der man die wenigen Direkttasten individuell zuordnen kann. So hat die Video- Taste nicht nur einen roten Punkt, sondern sie ist für mich schon ein "rotes Tuch" denke ich daran, wie gut ich sie für andere Funktionen gebrauchen könnte, aber derzeit nicht kann.
Der zusätzliche Handgriff HG-XM1 verbessert für mich aus ergonomischer Sicht den Umgang mit der X-M1 deutlich.
Die X-M1 erfüllt meine Ansprüche als Marscherleichterung auf Ausflügen und Anlässen, wie ich meine DSLR nicht unbedingt brauche zu 100%.
Ich muss übrigens wieder mal die X-E1 in die Hand nehmen. Nicht dass ich sie irgendwann mal als entbehrlich einstufe
Gruß
ewm