• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-M1

AW: X-M1 Plastik?

Naja...

Ich vermute mal, dass die X-Pro1 schneller durch einen Nachfolger verschlissen sein wird, als durch...

Moin, ein bisschen muss sie schon halten; ich bin ja sonst auch nur mit Fossilien unterwegs (D300s, D700, R8. Ich habe den Drang nach Neuem bei den DSLRs wirksam abgetötet, da klappt das auch bei der Fuji. wobei da noch mehr Bewegung drin ist.

Grüße, Uwe

Ahem, gab es hier schon Diskusionen zum Displayschutz ? aber bitte nicht Vikuiti Folien :rolleyes: GGS ?

GGS bietet da imho noch nichts.

Meine Interimslösung lautet "Vikuti" + Mikrofaser in der Fototasche.

Bisher funktioniert das bei mir gut.

Gruß
ewm

Keine Ahnung was mit mir und Vikuiti ist, früher ging das immer super, die letzten Versuche endeten mit Blasen, abgehenden Ecken und Wutanfällen, ich habe jedes mal mit Isoprop + Tuch gereinigt :mad:

Nun, ich bevorzuge auch Kameras mit Sucher, aber dein Satz hat schon so ein wenig was von einem 75-jährigen Renter, der mit Kissen unter den Ellenbogen am Fenster sitzt und über die Jugend schimpft :D

Ich liege zwar nicht mit dem Ellenbogen am Fenster, aber als Rentner in dieser Altersklasse bevorzuge ich eine cam mit Sucher, deshalb schleppe ich immer noch (und auch weiterhin) meine 1Ds II mit mir rum:).

Nun, ich bevorzuge auch Kameras mit Sucher, aber dein Satz hat schon so ein wenig was von einem 75-jährigen Renter, der mit Kissen unter den Ellenbogen am Fenster sitzt und über die Jugend schimpft :D

Was soll das denn heißen ;-)
Ich bin 72 und 11 Monate und bevorzuge Kameras mit zusätzlichem Sucher.
Beispiel NEX 6 und 7. Das zusätzlich kippbare Display ist Klasse.
Die Probleme, die ohne Sucher bei Sonne auf dem Display vorhanden sind,
kennen wir doch alle.
Eine X-M1 oder einen Leica X1 macht bei Sonnenschein Probleme bei der Motivwahl und beim Betrachten.
VG
Jens

Lieber habe ich ein paar Kratzer auf dem Display,als permanent eingeschraenkte Sicht.
Auf meine Displays kommt nix.:cool:
Mach Dir mal ein gutes GGS oder ähnliches auf das Display, dann ist kein Unterschied. Und Kratzer auf dem Display vesauen das VK Geschäft der jeweiligen Kamera.
LG
Jens (der auf Deiner NEX7 ein GGS Glas drauf hat) :lol:

Lieber habe ich ein paar Kratzer auf dem Display,als permanent eingeschraenkte Sicht.
Auf meine Displays kommt nix.:cool:

Die Vikuiti, die ich damals auf EOS-M klebte, hatte absolut keine Sichteinschränkung zur Folge.
Man hat es eigentlich nur an den Rändern bemerkt, daß da eine Folir drauf war.

Auf meiner Sony RX100 hatte ich eine Vikutifolie,die ich dann entnervt wieder runter genommen hatte,weil ich bei Sonneneinstrahlung nicht mehr viel gesehen hatte.
Meine Kameras verkaufe nicht mehr nach laengerer Nutzung,nach 2 Jahren stehen die vor dem Exitus des Verschlusses .:cool::)

Hat jemand schon die App unter Android versucht.

Ich bin über einen Fuji- Link zum App- Store gekommen, habe die App installiert, kriege aber Kamera und Tablet nicht dazu, miteinander zu reden.

Gruß
ewm

Ich bin über einen Fuji- Link zum App- Store gekommen, habe die App installiert, kriege aber Kamera und Tablet nicht dazu, miteinander zu reden.

Gruß
ewm
Kannst du mal einen Link hier posten,ich weiß nicht wie man zum Download kommt.Auch wenn ich die Software nicht benötige,so kann ich das doch einmal ausprobieren.

Gruß
ewm

Ich habs auf dem Android Handy, auf einem läuft es auf dem Anderen nicht.
Die Schaltfläche oben links (empfangen oder so) ging nie, die oben rechts (Bilder suchen oder so ähnlich) geht.
Geht im Übrigen nur mit JPG

Was ist denn bei dir das Prob ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke,für den Hinweis,die App habe ich auf meinem Tablet inzwischen installiert,im Menue Einstellung hat das Tablet auch meine X-M1 erkannt,und trotzdem findet zwischen beiden Geräten keine sinnvolle Komunikation statt.
Vermutlich bin ich zu blöde, und meine 65jährige Kalkleiste damit überfordert.Abgesehen davon ,selbst wenn es dann funktioniert hätte,dann wüsste ich immer noch nicht was ich mit diesen erweiterten Funktionen hätte anfangen sollen.
Wenn es nur darum geht, ein paar Bilder von der Kamera auf mein Tablet zu zaubern,dass könnte ich mittels mikro-SD-Karte viel schneller.:cool:

AW: Fujifilm X-M1 Wireless

Es funktioniert bei mir auf folgenden Wegen.

1: Während Wiedergabe FN Knopf drücken (mehrere Bilder)
Bild anz u empf mit OK bestätigen / in der Handy app "suche in Kamera drücken.
oder
2:Während Wiedergabe FN Knopf drücken (einzelbild)
Einzelbild senden
In der Kamera App auf "Empfang starten"

Ich kann kein Französisch, aber ich finds seltsam, dass die X-M1, X-Pro1 und X-E1 alle anders belichtet sind auch andere Farben haben. Daher frage ich mich, wie representativ dieser Test ist. Der Unterschied zwischen X-Pro1 und X-E1 ist ja recht massiv hier.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten