• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Kann die Fuji App eigentlich mit 2 Kameras gleichzeitig umgehen die Bilder schicken wollen?
Also ich muss, heißt wie bei Sony muss ich mich für eine Kamera entscheiden die automatisch bedient (GPS Daten, Bilderupload) wird.
Ah sorry, das war mein Fehler, da habe ich Dich falsch verstanden.

Zwei gleichzeitig aktiv geht natürlich nicht.

Moin,

Ich würde gerne bei der Fuji X-e3 die Belichtungskorrektur auf das hintere Rad legen.

Geht das? (und wenn ja wie?)

Aufs vordere Rad ist es kein Problem aber fürs hintere kriege ich es leider nicht hin.

Moin,

Ich würde gerne bei der Fuji X-e3 die Belichtungskorrektur auf das hintere Rad legen.

Geht das? (und wenn ja wie?)

Aufs vordere Rad ist es kein Problem aber fürs hintere kriege ich es leider nicht hin.
Die liegt doch goldrichtig auf dem großen Drehrad rechts, auf die schnelle geknipst, deshalb unscharf.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mir die Amtwort mal selber:

Aufs hintere Rad, was so schön unterm Finger liegt geht das leider nicht bei X-E3.

Und nein, das eigentliche Kontrollrad ist nicht so praktisch.

Interessant, wie ich den Link gepostet habe, stand da noch etwas über C und eine weitere Bedingung für das hintere Kontrollrad. Jetzt ist es ganz weg.

Mit C geht es, aber bei der X-E3 nur aufs vordere Rad.

Aufs hintere leider nicht. Da fehlt die Option.

Ideal für mich wäre ISO vorne und Belichtungskorrektur hinten.
So muss ich vorne immer "umschalten"

Zum letzten Beitrag: Das eigentliche Kontrollrad ist nicht so praktisch weil ich dabei oben über den Daumenknubbel greifen muss.
Das hintere Rad erreiche ich ohne das ich meinen Griff lockern muß mit dem Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten