AW: Full Frame Fuji X
Weil es im Gegensatz zu Kleinbild und (APS-H) die halbe Welt verwendet
Aber wer die letzten Aussagen der Fuji-Manager verfolgt hat, weiß dass es so schnell kein anderes Format gibt.
Wie bereits geschrieben reine Klickhascherei der Rumors-Seite und hier wieder Grund ordentlich vom Threadtitel abzuweichen
Und es ist dennoch eine Notlösung.
Nur weil sich eine Notlösung so weit verbreitet hat, ist es dennoch nichts anderes. Damals als die ersten DSLR auf den Markt kamen, gab es ja immer noch den ganzen Zoo an Linsen aus der Analog Zeit. Natürlich wären die Hersteller gerne gleich mit KB DSLR durchgestartet. Aber das ging nicht aus finanziellen und technischen Gründen. Das war der Moment in dem digitales APS-C als Notlösung geboren war. Ein Sensor der nicht den kompletten Bildkreis der vorhandenen Objektive ausnutzt.
Mit APS-H ging es für einige Modelle der gehobenen Preisklasse dann ein stückweit in Richtung KB, aber immer noch eine Notlösung.
Eine Not die ich als Fotograf der nie mit analogen SLR geknippst hat, nie gefühlt und auch nicht wirklich verstanden habe.
Und das geht sicherlich auch anderen so....
Nichts desto weniger wüßte ich jetzt nicht was so schlecht an APS-H sein sollte, wenn es keine Fuji kB geben sollte.
Das mit dem : der Abstand ist nicht groß genug ist doch eigentlich total Banane.
Erstens wer entscheidet das? Was ist denn ein Abstand der groß genug ist?
Ich würde ja sagen, das nicht mal der zwischen KB und APS-C groß genug ist

Von dem her hat APS-C für mich auch keine Existenzberechtigung mehr.
Erst im Vergleich zu (m)FT schlägt der Unterschied so richtig durch. (für mich)