Die x100s hat ja laut diversen Test eine etwas schlechtere BQ als XE1 und xpro!
Man kann die X-100s nicht ohne die angeschweiste Linse testen, die X-E1/Pro 1 hingegen NICHT mit dieser Linse, komplette Vergleichbarkeit ist also kaum gegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die x100s hat ja laut diversen Test eine etwas schlechtere BQ als XE1 und xpro!
Man kann die X-100s nicht ohne die angeschweiste Linse testen, die X-E1/Pro 1 hingegen NICHT mit dieser Linse, komplette Vergleichbarkeit ist also kaum gegeben.
Wie sieht es eigentlich mit dem Dynamikumfang aus? Kann es mit den Sony/Nikon APS-C Sensoren mithalten?
Der X-Sensot ist von Sony
Und von Fuji nur mit einem anderen Filter versehen worden...
Glaubt man DPReview, dann liegen die X-Trans im Bereich von Nikon D7000 usw...
Wenn man sich X-Pro1 -> X-E1 -> X100s ansieht, dann fallen Veränderungen in der Kurve auf. Weniger im Schatten - mehr im Highlight.
Mir neu, aber das wäre gut, da Dynamikumfang in den Lichtern (mit weichem roll- off) nützlicher ist als in den Schatten, wo man nur etwas davon hat, wenn man aufhellt und dabei suboptimale Farben in Kauf nimmt.
Allerdings erwarte ich mir von Fuji in Zukunft mal ein Update des immer selben Sensors, das bei der Dynamik noch was drauflegt und in Gefilde der Nex-7 vordringt.
ist sozusagen die UVP von Fuji - wurde mit dem Betrag schon bei der Vorstellung angegeben
Der X-Sensor ist von Sony
Und von Fuji nur mit einem anderen Filter versehen worden...
Das wusste ich nicht.
Ich dachte immer das der Sensor in der x-pro und x-e von Fuji selber ist.
Kann mir jemand sagen ob man die X-E2 so einstellen kann das man das hintere Display zum Ansehen der Fotos und den EVF für den Rest benutzen kann?
Hab das irgendwie noch nicht hinbekommen...
Die Lösung mit dem Sensor bringt mich auch nicht weiter. Da ist auch das Rückdisplay immer an und nur aus wenn ich durch den EVF schaue.
De facto kenne ich keine zuverlässige Quelle für die Behauptung, der X-Trans wäre von Sony.
Ich hatte neulich eine interessante Diskussion im Netz gefunden, wo ein offenbar kompetenter Teilnehmer die Zusammenhänge zwischen Planung und Fertigung gut erklärte, der Durchschnitts- User stellt sich das meist zu einfach vor, vor allem die Frage, von wem der Sensor nun ist...
Ich suche mal, wenn ich heute zu Hause bin.
Dein Akku ist doch noch neu,der läuft erst nach 3-4 Ladezyklen zur Hochform auf.Ich finde die Leistung des Akkus recht gut,oder machst du mehr als 400 Bilder am Tag ?Hintergrund ist der, dass ich die Akkulaufzeit im Moment recht bescheiden finde.
Naja mir ist schon klar das neue Akkus ein paar Zyklen brauchen.Dein Akku ist doch noch neu,der läuft erst nach 3-4 Ladezyklen zur Hochform auf.Ich finde die Leistung des Akkus recht gut,oder machst du mehr als 400 Bilder am Tag ?
Bei der X-E1 funktioniert das so:
1. Gucke durch den EVF und drücke die Taste "View Mode" so oft bis du etwas im EVF siehst, aber nicht der Begriff "Augensensor" eingeblendet wird.
2. Gucke auf den Monitor und drücke die Playback-Taste. Drücke dann die Taste "View Mode" so oft bis du etwas auf dem Monitor siehst, aber nicht der Begriff "Augensensor" eingeblendet wird.
Gruß
Jacob