• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-E2

--

Fehlpost, sorry ...
 
Was denkt ihr, kommt der AF den jetzt mit kleinen Kindern die rumtoben klar? :ugly:

Ich könnte relativ risikofrei die Frage beantworten, ob dafür eine gute DSLR insgesamt etwas besser geeignet ist als eine Evil. Bewegung ist noch nicht die Domäne der Evils. Da muss man ein wenig kreativ heran gehen.
 
Ok, vergleichbar mit den neuen Olympus Modellen reicht mir...
So wie die P5 oder die M5 aber die M1 muss sie jetzt nicht unbedingt schaffen
 
Da ich sowieso einen 2. Body wollte hab ich eben meine X-E2 vorbestellt (in UK), gibt einen Leder-half-case umsonst dazu :rolleyes:

@Rico: Da du die ja schon in der Hand hattest: sind die Abmessungen identisch zur X-E1 so dass der "normale" Thumbs-UP von der X-E1 auch da passt (gleiche Frage bzgl. des Handgriffs?)

Hmm - ich jabe jetzt noch kein Bild der X-E2 von unten gefunden: hat Fuji es jetzt geschafft das Stativgewinde auf der optischen Achse zu positionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Fuji tatsächlich jemals auf Vollformat wechseln wollen, müssen sie ein völlig neues Mount und neue Objektive einführen. Das Fuji X Mount aber kann definitiv nur APS-C.

Es gibt zumindest das Gerücht einer X200 mit VF-Sensor. Da spielt das Bajonett keine Rolle.

Ich persönlich finde APS-H überbewertet. Bisher bin ich prima mit APS-C klar gekommen. Kleine, leichte und vor allem günstige Kamera und Objektive, das reicht in der Regel.
 
Bzgl. der Refreshrate gab es von flysurfer auf fujirumors folgende Aussage:
"Since I don’t use an E-M5, I can’t comment on its EVF smoothness in low light. All I can say it that IMHO, there’s no blurring at all in the X-E2 EVF/LCD up to f/5.6 at ISO 6400, a huge difference to the X-E1 and also X100S."

Hört sich super an, die X-E1 war bei schlechtem Licht leider ziemlich ruckelig im Vergleich zur E-M5.
 
Bzgl. der Refreshrate gab es von flysurfer auf fujirumors folgende Aussage:
"Since I don’t use an E-M5, I can’t comment on its EVF smoothness in low light. All I can say it that IMHO, there’s no blurring at all in the X-E2 EVF/LCD up to f/5.6 at ISO 6400, a huge difference to the X-E1 and also X100S."

Hört sich super an, die X-E1 war bei schlechtem Licht leider ziemlich ruckelig im Vergleich zur E-M5.

Lt. dpreview ist die Refreshrate von 20fps auf 60fps angehoben worden.
 
Jaul, die Kamerahersteller machen mich fertig!

Mitte des Jahres wollte ich erst eine Zweitkamera zur DSLR. Wurde eine X100, großartige Kamera wie ich finde. Daraufhin kam der Gedanke auf, DSLR ganz abzulösen - nur als Hobby immer die Schlepperei und außerdem immer so auffällig.
Also wurde die X-E1 erworben. Auch eine ganz tolle Kamera. Aber die AF-Geschwindigkeit... keine Chance damit auf die DSLR-Geschwindigkeit zu verzichten (jaaaa, das leidige "spielende Kinder und Tiere"-Problem).

Dann las ich etwas von der Geschwindigkeit der OM-D. Jo. Die ist schnell. Aber natürlich auch kompromissbehaftet, keine Frage. (kleinerer Sensor, Nachteile beim Freistellen)
Inzwischen habe ich meine DSLR tatsächlich verkauft und warte auf die EM-1. (wenn ich nicht grad entscheide, dass die nun wirklich zu teuer ist)

Und jetzt DAS! :eek:
Eine schnelle Fuji wäre perfekt - für mich.

Gibt es schon irgendwelche Infos, ob die X-E2 an den AF - zumindest der EM-5 - herankommt?
 
Gibt es schon irgendwelche Infos, ob die X-E2 an den AF - zumindest der EM-5 - herankommt?

Da hats jemand aber sehr eilig. Der Body wurde doch erst vorgestellt. Wir werden uns noch gedulden müssen.

Bin ich froh, dass ich bis zum 06.11.2013 die X-E1 noch zurück senden kann. Nochmal Glück gehabt. ;-)

Die X-E1 ist schon geil und wenn der AF bei der X-E2 wirklich schneller ist, dann ist das nur noch der Hammer. Allein wegen den Neuheiten in der X-E2 werde ich sie mir schon kaufen.

Super Fuji.

Gruß
 
Da ich sowieso einen 2. Body wollte hab ich eben meine X-E2 vorbestellt (in UK), gibt einen Leder-half-case umsonst dazu :rolleyes:

@Rico: Da du die ja schon in der Hand hattest: sind die Abmessungen identisch zur X-E1 so dass der "normale" Thumbs-UP von der X-E1 auch da passt (gleiche Frage bzgl. des Handgriffs?)

Hmm - ich jabe jetzt noch kein Bild der X-E2 von unten gefunden: hat Fuji es jetzt geschafft das Stativgewinde auf der optischen Achse zu positionieren?

Alles wie vorher, alles Zubehör bleibt kompatibel, bis auf die RR-80 Sachen.
 
Die X-E2 ist kein Grund sich in Kosten zu stürzen,ohne Klappdisplay und Fernsteuerung über Smartphone, ist für mich kein Anreiz gegeben für ein Upgrade.:)
Ohnehin wird die X-E1 von mir ,wegen der X-M1 etwas vernachlässigt.
Bei mir wird die vermutlich nächste Fuji eine X-E5 ( die 4 ist bei den Japanern eine Unglückszahl ) .Eine X-E3 lasse ich auch sausen.:cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten