• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-E1

Kann man in einem geeigneten Thread gerne machen.

Aber muss in jedem Thread immer wieder mfT verteidigt werden?

Jedes System hat seine 2 Seiten. So dass jeder seine (fast ausschließlich) subjektiven Gründe für oder gegen ein System hat. Das muss ja nicht in jedem Thread diskutiert werden. Oder sucht man die OM-D Vorteile nur im Fuji X-E1 Thread? Dann will ich nämlich nix gesagt haben... ;)
Ich zitiere mich jetzt mal selbst:
Also ich kann ja durchaus verstehen, wenn man die Fujis attraktiver findet als Olys µFT-Kameras.
Aber das Akku-Argument...:eek:?

Vielleicht erklärst du mir mal, inwiefern ich hier µFT verteidigt habe. Jedes Produkt steht nunmal in einem Kontext. Und manche missverständliche Behauptungen/Argumente/Punkte sollten halt diskutiert werden.

Ich setzte seit einigen Jahre schon auf die Billingham Taschen, gibt es in verschieden Farben und Größen. Für deine Anforderungen sollte die Hadley Small gut passen. Benutze selbst die normale Hadley, da ich hier nochmal ein wenig Platz für eine Flasche Trinken oder so zur Verfügung habe.
Die Verarbeitung und das Layout der Tasche ist klasse. Man kann das gepolsterte Inlay komplett rausnehmen und so z.B. verschiedene Inlays mit verschiedenen Ausrüstungen bestücken. Das Aussenmaterial ist Wasserabweisend und reißfest. Kann bisher nur gutes von den Taschen berichten... und sie sehen nicht wie Fototaschen aus :top:

Hier gibts ein paar Bilder der Tasche und nen Link zu Taschenfreak.

Ich habe eine Frage. Habt ihr euch eine Tasche gekauft für die X-E1? Meine ist mit dem 35 1.4 unterwegs und sollte diese Woche kommen. Das leather case gefällt mir sehr gut, aber eine Tasche wäre trotzdem nicht schlecht, gerade weil ich in zukunft vermutlich das 10-24 und das Telezoom kaufen möchte.
Es gibt gewisse schicke Ledertasche aus dem Osten:
http://www.ebay.de/itm/300790557102?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Was meint ihr dazu? Kann die Grösse nicht einschatzen, wie viel reinpassen würde. Ob ich den EF20 kaufen werde weiss ich noch nicht. Erstmal muss die 5D und das Tamron verkauft werden. Hoffentlich bereue ich den Kauf nicht. Aber da der Fokus der 5D auch nicht der schnellste sein soll, mache ich mir keine Sorgen.

Ich setzte seit einigen Jahre schon auf die Billingham Taschen, gibt es in verschieden Farben und Größen. Für deine Anforderungen sollte die Hadley Small gut passen...
...Kann bisher nur gutes von den Taschen berichten...

So gut, dass Du sie gleich wieder verkaufst? :confused:

Ich finde die Hadley-Taschen qualitativ 1. Sahne, aber viele erkennen die Taschen bereits als Fototasche. Außerdem sind die Taschen eher breit als hoch und schmal. Ich finde zur kleinen X-E1 kann man ruhig eine schmale Tasche nehmen, die baumelt nicht immer so an einem rum, sondern liegt an, wie ein Messenger Bag.

Aber die Hadleys sind schon klasse. Find sie nur für die X-E1 nicht richtig.

So gut, dass Du sie gleich wieder verkaufst? :confused:

Ich finde die Hadley-Taschen qualitativ 1. Sahne, aber viele erkennen die Taschen bereits als Fototasche. Außerdem sind die Taschen eher breit als hoch und schmal. Ich finde zur kleinen X-E1 kann man ruhig eine schmale Tasche nehmen, die baumelt nicht immer so an einem rum, sondern liegt an, wie ein Messenger Bag.

Aber die Hadleys sind schon klasse. Find sie nur für die X-E1 nicht richtig.

Wie vorhin bereits geschrieben, habe aktuell die normale Hadley im Einsatz, da mir die Small zu kein wurde... Und ich finde gerade weil die Hadley so schmal sind (gerade mal 12cm in der Tiefe) die Taschen perfekt für die X-E1 und sämtliche Mirrorless Kameras... Bin total zufrieden :)

Warum ist eigentlich bis jetzt immer noch kein internationales In-Depth Review der X-E1 erschienen?

Bisher sind es nur die üblichen Hands-On Reviews voreingenommener Hobbyisten und dieser Komödie von TheDigitalRev.

Ist der Andrang doch nicht so hoch?

Warum ist eigentlich bis jetzt immer noch kein internationales In-Depth Review der X-E1 erschienen?

Bisher sind es nur die üblichen Hands-On Reviews voreingenommener Hobbyisten und dieser Komödie von TheDigitalRev.

Ist der Andrang doch nicht so hoch?

Vermutlich weil das Serienreife 18-55 noch nicht da ist, sondern nur das Vorserienmodell. Spätestens Anfang November sollte der Test kommen. Ich frage mich, ob das 18-55 wirklich so viel schneller ist, wie das 35mm? Kann das gemand vergleichen?

Wie vorhin bereits geschrieben, habe aktuell die normale Hadley im Einsatz, da mir die Small zu kein wurde... Und ich finde gerade weil die Hadley so schmal sind (gerade mal 12cm in der Tiefe) die Taschen perfekt für die X-E1 und sämtliche Mirrorless Kameras... Bin total zufrieden :)

Stimmt, hab ich mich irgendwie verguckt...:o

Hadley small
Anhang anzeigen 2423191
Außenmaße: 290x120x210
Innenmaße: 260x70x185

Retrospective5
Anhang anzeigen 2423192
Anhang anzeigen 2423193
Außenmaße: 255x150x215
Innenmaße: 240x120x195

Habe jetzt einige angeschaut, aber das richtige war noch nicht dabei. Vermutlich warte ich, bis sie kommt und teste es dann im Geschäft. Diese Tasche ist auch schön:
http://www.amazon.de/Lowepro-Stream...r_1_30?s=photo&ie=UTF8&qid=1351509137&sr=1-30
oder
http://www.amazon.de/Lowepro-Exchan...r_1_28?s=photo&ie=UTF8&qid=1351509137&sr=1-28

Sind beide nicht so teuer. Klar sollte man da nicht so viel sparen, aber für etwa 50€ sollte etwas dabei sein. Möchte ja nur XE1 +35 und noch 2 Zoom objektive in die Tasche stecken.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Danke Rocco geht das mit einen Canon auch ?
Weis jemand wann das set mit dem Zoom lieferbar sein soll ?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten