• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-E1

Danke, sehr schöner Link!
Interessant, daß seine "Cons" mich im Foto-Alltag überhaupt nicht interessieren.
Vielleicht wirklich meine "perfekte" Kamera ? :)

:eek::top:

Jetzt freu ich mich noch mehr auf die X-Pro 1 :D

Das sieht ja noch ne ganze Stufe besser aus als zuvor, und zwischen dem und der D5100/D7000 (zuvor wohl beste APS-C im High-ISO) liegen ja Welten. Nachtleben, ich komme! :)

In der Tat schwer beeindruckend, das muss man schon zugeben.

Dafür haben wir einen eigenen Bereich auf dieser Webseite. :D

Und ja, die Low Light Performanz der Fuji X ist toll. Vor allem, weil die Farben im Gegensatz zu der D5100 nicht zusammenbrechen.

Na bitte! für 899€ kann man sie bereits vorbestellen bei bekannten Internet-Händlern in Deutschland.

Wenn Fujifilm wirklich Preisbindung voraussetzt, dann bin ich sehr zufrieden.

Eine der ersten, wenigen Kameras, die wenn sie offiziell für 999$ released wird, auch entsprechend dem Euro-Kurs nicht $ 999€ kostet!

Bravo!

...und nieder mit Raffzähnigen Händlern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

sind die Bilder wirklich 100% wenn man diese anklickt? Nein oder? Ich glaube die sind etwas verkleinert worden. 16 Mpix sind doch nicht so klein..Hmm

Aber Rauschen tun die wirklich kaum. Sehr toll...

gruss cyron

Und hier nun High-Iso Beispiele. Ich muss zugeben, das ganze sieht sehr überragend aus...

Nun man erfährt ja in dem Blog, dass die Bildqualität exakt die gleiche ist wie bei der X-Pro1. Ich habe mir vor längerem mal einige ISO3200 und höher Aufnahmen auf Flickr angesehen... WOW! Also ich kanns kaum erwarten mal so eine X-E1 in der Hand zu halten :top:

Hier mal eine schnelle Möglichkeit sich High Iso Beispiele der X-Pro1 in Full Res (oder zumindest nur leicht gecroppt) anzusehen.

http://www.pixel-peeper.com/cameras...ne&exp_min=none&exp_max=none&res=12&digicam=0

Da bleibt mir nur noch zu sagen: "Shut up and take my money!"

Der Wunsch meine DSLR Ausrüstung gegen etwas transportableres auszutauschen gärt schon länger in mir und ich denke das X System ist das für mich passende Ersatzsystem.

Qualität hervorragend, puristischer Ansatz nach meinem Geschmack und ein Hersteller der Dank Updates innerhalb eines halben Jahres bewiesen hat dass er auf die Kritik der Kunden reagiert.

...
Der Wunsch meine DSLR Ausrüstung gegen etwas transportableres auszutauschen gärt schon länger in mir und ich denke das X System ist das für mich passende Ersatzsystem...

Geht mir auch so, nur daß meine Nikon Ausrüstung schon fast 1 Jahr weg ist.:cool:
Bisher habe ich mit einer NEX probiert, ob ich ohne Spiegel auskomme - klappt, aber das Sony System ist mir doch zu kompromissbehaftet (Größe/Handling)...
Die Fuji wird jetzt das würdige DSLR-Nachfolgesystem.
Alleine die aktuellen Prime Objektive und die Roadmap für 2013 sind schon vom Feinsten :angel:.

Ich habe den Weg bereits eingeschlagen!
Weg von DSLR über die NEX nun zu Fuji und dem X-System.
Habe als Zwischenetappe die X-Pro1 und kann nur sagen...
Chapeau Fuji!!!

VG Oli

Meine Nikon Ausrüstung wird auch schon seit einem halben Jahr immer weiter abgebaut. Bis die X-E1 angekündigt wurde war ich mir aber nie so richtig sicher, OM-D oder X-Pro1, auch wenn ich als zufriedener X100 Nutzer immer mehr zur Fuji tendiert habe. Aber nun hat Fuji einfach überzeugt, die X-E1 passt fast perfekt! Hatte sie auf der Photokina in der Hand und war zunächst etwas skeptisch, der heiss geliebte optische Sucher fehlte, aber der EVF ist einfach super! Die neue ergänzt sich wunderbar mit der X100, hat z.B. einen ähnlichen "Suchervorbau", gleiche Größe usw., und ich denke mal Fuji hat das nicht zufällig so eingefädelt :)

Der Sucher der X-E1 passte beim Vergleichen übrigens für mich als Brillenträger, der mit Brille durch den Sucher schaut, besser als der Sucher der X-Pro1. Vielleicht war es aber auch nur so, weil ich den Sucher von der Form her schon grob von der X100 so gewohnt bin.

Ich hab ja auch meine Nikon Ausrüstung versetzt und bin auf die X-Pro umgetiegen. Ich habe diesen Schritt bisher nicht bereut.......

Die X-E1 finde ich auch spannend. Der bessere EVF und die Buchse für Fernauslöser sind für mich schon wichtig. Meine Erfahrung mit der X-Pro zeigt,
dass ich den EVF fast immer nutze.....und das obwohl ich vorher großer Gegner vom elektronischen Sucher war!

Das Display der X-E1 ist momentan der einzige Grund bei der X-Pro zu bleiben.
Aber ob mir das den Preisunterschied wert ist........

Wenn ich so drüber nachdenke bin ich doch irgendwie sauer das die x-e1 einen so viel besseren EVF hat. Ich finde den Preisunterschied zu extrem und die Kameras zeitlich zu dicht beieinander.
Komm mir schon verarscht vor, dass ich jetzt die X-E1 User um den EVF beneiden muss.....

Zuletzt bearbeitet:
Die Technik entwickelt sich halt ständig weiter ;)

Liebäugle auch schon ewig mit der x100, wird jez aber doch eine X-E1 werdn :).
Mir gehts übrigens gleich wie euch, tschüss DSLR, hallo Fuji X-System :D

Wo ich mir noch unsicher bin: Kit-Objektiv oder nicht? Wie steht ihr dazu?

Kit Objektiv nehme ich mit, ist für den Kit Preis mehr als OK.
Dazu wird's wohl das 35er, dann bin ich erstmal wunschlos glücklich.

Finde die Bilder oben in dem Link mit der Kitlinse recht gut. Wenn das Telezoom genauso gut ist, sind die beiden doch eine gute Basisausstattung.

Was ich an den beiden Kitzooms auf dem Papier gut finde, ist dass die etwas lichtstärker sind als übliche Kitlinsen, ohne gleich so groß und schwer zu werden wie die 2.8er Pro-Zooms von Canikon.

Für mich sieht das Ganze nach einem interessanten Kompromiss aus. Wenn der Sucher (für mich) was taugt und das Handling insgesamt OK ist, wird's mir schwer fallen, da nicht irgendwann den Order-Button zu klicken... :lol:

Also ich werde es erstmal ohne das Kit-Objektiv versuchen und als erstes das 35er dazu holen, die X100 plane ich zusätzlich zu behalten, mindestens so lange bis das 23er herauskommt. Später kommen dann noch das 14er und das 60er dazu, und ziemlich sicher das 23er.

Hatte das Normalzoom an der DSLR bisher eigentlich nur für das Weitwinkelende und für die Stativarbeit. Ersteres weil es für APS-C bei Nikon einfach keine ordentliche Festbrennweite im Weitwinkelbereich gibt. Fuji bringt dieses nun und da werde ich dann das 14er für nehmen. Und für die Stativarbeit werde ich dann einfach Objektive wechseln, den Brennweitenbereich plane ich ohnehin mit Festbrennweiten abzudecken.

Interessant für mich wird dann irgendwann das Telezoom werden, da warte ich schon gespannt drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Kit Objektiv nehme ich mit, ist für den Kit Preis mehr als OK.
Dazu wird's wohl das 35er, dann bin ich erstmal wunschlos glücklich.

Von der Verarbeitung und Haptik her ist das Kit für mich bisher das beste der 4 verfügbaren Objektive. Der OIS funktioniert ebenfalls sehr gut, der AF ist ausgesprochen schnell und dabei nahezu lautlos. Das Zoom geht butterweich, am Blendenring hakelt nichts, stattdessen seidiges Klicken, wie man es sich auch bei den Festbrennweiten wünschen würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten