• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-E1

die ersten asiatischen läden haben die X-E1 scheinbar schon lagernd (unter anderem digitalrev)
bei uns wirds wohl noch bis ende oktober oder anfang november dauern.

Ich hab mal bei digitalrev geschaut. Da kann man die X-E1 als Kit mit dem 35er für ca. 1450 EUR inklusive Steuern und Versand nach Deutschland kaufen. Das wird man dann bei uns auch nicht günstiger bekommen oder ? Hat da schonmal jemand eine neue Kamera bestellt ? Mich würden eure Erfahrungen mit dem Shop interessieren. Ich überlege mir die X-E1 da jetzt schon zu bestellen. Laut der Website erhält man die Lieferung in ca. 3-5 Werktagen.

Der Kitpreis in Deutschland beträgt 1299 €, es lohnt sich also nicht.

Edit: hab das mit dem 35er überlesen und bin vom Kit ausgegangen, sorry.

Ich denke mal die 35er Festbrennweite wird besser sein als das Kitobjektiv. Weiß jemand ob es die X-E1 in Deutschland auch als Kit mit dem 35er geben wird ? Ich glaube ich hätte lieber das 35er als das Kitobjektiv, und wenn ich mir da die UVP der Kamera mit ca. 900 EUR + aktuell ca. 570 EUR für das 35er ansehe kommt das Kit aus Asien nicht unbedingt teurer.

Ich hab mal bei digitalrev geschaut. Da kann man die X-E1 als Kit mit dem 35er für ca. 1450 EUR inklusive Steuern und Versand nach Deutschland kaufen. Das wird man dann bei uns auch nicht günstiger bekommen oder ? Hat da schonmal jemand eine neue Kamera bestellt ? Mich würden eure Erfahrungen mit dem Shop interessieren. Ich überlege mir die X-E1 da jetzt schon zu bestellen. Laut der Website erhält man die Lieferung in ca. 3-5 Werktagen.

Ist da Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer schon berücksichtigt?

Ich denke mal die 35er Festbrennweite wird besser sein als das Kitobjektiv. Weiß jemand ob es die X-E1 in Deutschland auch als Kit mit dem 35er geben wird ? Ich glaube ich hätte lieber das 35er als das Kitobjektiv, und wenn ich mir da die UVP der Kamera mit ca. 900 EUR + aktuell ca. 570 EUR für das 35er ansehe kommt das Kit aus Asien nicht unbedingt teurer.

Gehe nicht davon aus, dass es in Deutschland ein weiteres Kit mit dem 35er geben wird. In Deutschland einzeln gekauft ist die Kombi allerdings auch nicht so sonderlich viel teurer im Vergleich zum Preis in Asien, so dass der Aufwand in meinen Augen nicht im Verhältnis steht.

Ja die Einfuhrsteuern sind da schon mit drin, ist jedenfalls in dem Onlineshop extra so beschrieben, dass da dann nix mehr dazu kommt. Garantie kann auch bei Fuji Deutschland geltend gemacht werden falls das mal notwendig werden sollte. Einzeln gekauft in Deutschland ist es nicht viel teurer, jedoch gibts das Paket aus Asien bereits diesen Freitag oder nächsten Montag. Da ich ein ungeduldiger Zeitgenosse bin hab ich mir das jetzt einfach mal bestellt. Ich kann euch ja dann nächste Woche berichten ob das Paket eingetroffen ist und wie gut das alles geklappt hat. Natürlich gibts dann auch ein Beweisfoto :D

Die Mwst ist in der Kalkulation bereits mit drin. Das kann man schön sehen, wenn man als Zielort andere Nachbarländer mit variablen Mwst. auswählt.

Keinen Beleg für zusätzliche Kosten, aber ich habe damals schon über DigitalRev für meine 5DII nachgedacht. Die Kommentare waren soweit zufrieden in Foren.

Mal schauen wie dreißt die Händer hier in DE ansetzen...

Mal schauen wie dreißt die Händer hier in DE ansetzen...

Mein örtlicher Händler hat erklärt, das Fuji DE die Preise quasi festlegt.
Inclusive Restriktionen gegenüber "Preisbrechern".
Ein anderer örtlicher Fotohändler hat das quasi bestätigt, da er aus diesem Grund Fuji aus dem Sortiment genommen hat.

P.S. er ist eigentlich Leica-Händler, Fuji macht er nebenher, da er mal Fujianer war.

es gibt sogenannte Vertriebsbindungs-Verträge, die beinhalten genau welche Leistungen ein Händler zu bringen hat um die entsprechenden Produkte zu führen. Z.B. Verkäuferschulungen, ein bestimmtes Sortiment führen etc.

Wenn ein Händler die Auflagen nicht erfüllen will oder kann, redet er er meistens schlecht über den Anbieter und redet von Preisfestlegung. Nach dem Motto, lieber Endverbraucher, wenn Du diese Kamera kaufst, bist du selber Schuld, da du viel zu teuer kaufst.:)

Wenn ein Händler die Auflagen nicht erfüllen will oder kann, redet er er meistens schlecht über den Anbieter und redet von Preisfestlegung. Nach dem Motto, lieber Endverbraucher, wenn Du diese Kamera kaufst, bist du selber Schuld, da du viel zu teuer kaufst.:)

Hab mich eventuell missverständlich ausgedrückt.
Der Leicahändler verkauft Fuji und hat mir von der Preisbindung berichtet.
Der andere hat sie nicht im Sortiment und mir das quasi bestätigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten