• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Fujifilm X Beispielbilder | FUJINON XF56mm F1.2 R

AW: Fujifilm XF56mm F1.2 R

Der Raps blüht... Bild 1 Jpeg OOC, Sättigung +1, Schatten - 1, EV +0,7; Bild 2 & 3 Jpegs OOC, ProNegHi, Sättigung +2, Schatten -1

Anhänge

Ein Zufallsbild - ich war gerade mit dem Objektiv und den Einstellungen zugange, als unangemeldeter Besuch vorbeikam ...

Direkt aus der Kamera und mit Traumflieger verkleinert.

Anhänge

Auf Tour... Jpeg ooc, ProNegHi, Color +1, Schatten -1, Schärfe +1

Anhänge

War heute mal mit dem 56er unterwegs.
Was sehr nervig war , ist teilweise der AF an der X-T1 !
Ich hatte dort teilweise keine Möglichkeit zu focussieren - auch nach
dem 10ten Versuch nicht - nur pumpen und rotes af-feld (mitte S-AF )

kennt das noch jemand ?

Anhänge

Von 10 Bildern, die ich mit dem 56/1.2 mache, faszinieren mich 8 durch enorme Schärfe bis weit in die Ecken, mit einem wunderbarem Schärfe-Unschärfe-Verlauf, dem Fehlen von CAs und loCas, dem traumhaften Bokeh und einem absolut treffsicherem AF (wer mal ein Sigma Art mit den Liniensensoren fokussiert hat, weiß, was ich meine: mal 5cm vor, mal 5cm hinter dem Motiv). Und eines ist dabei, wo der AF mehr als einen Versuch braucht und bei fiesen Motiven trifft er es auch bei vielen Versuchen überhaupt nicht (so eines ist angehängt, das ist in MF gemacht).

Anhänge

Ja das 56er ist nicht das schnellste, aber ich hatte mit keinem meiner DSLR Objektive eine so hohe Wiederholgenauigkeit. Bei Shootings in Studioumgebung quasi kein Ausschuss.
Grashalme hatte ich auch schon damit fotografiert und ich kenn das Problem dass es ein schmales Motiv im Vordergrund nicht erkennt, aber das war immer mit der Veränderung der AF Feldgröße gegessen.

20151128-DSCF8363 by Snipy79, auf Flickr

upside down by Snipy79, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten