• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Fujifilm X Beispielbilder | FUJINON XF 90mm f/2 R LM WR

AW: Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR

Bild 1 ohne, Bild 2-4 mit MCEF-16. Jpegs ooc, Astia
 

Anhänge

AW: Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR

Jpegs ooc, Astia. Bild 2 mit MCEX-16
 

Anhänge

AW: Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR

Fujifilm X-T1 & XF90mm 2.0

OOC Classic Chrome f2.0 1/170s ISO200
dscf5012.jpg


OOC Classic Chrome f2 1/280s ISO200
dscf5013.jpg
 

Anhänge

AW: Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR


Hmmm, alle Bilder würden locker 1-1,5 Blenden mehr Licht vertragen, besonders die Achterbahn durchs Wasser wirkt arg düster.... Google Picasa macht auch gute 1-click- Optimierung, sieht meist gut aus. Das Objektiv reizt mich enorm, ist aber noch teuer und ich denke, ich werde es weniger benutzen als die kürzeren Brennweiten...
 
AW: Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR

Mehr Licht? Nein, dann sieht man ja die einzelnen Wassertropfen nicht mehr so schön...und ooc ist's auch nimmer :(
Und zudem bin ich ja bekennender Knapp-Belichter ;)
Das 90er ist genial und der ärgste Feind des 56ers (das ich auch genial finde).
Selten habe ich beide gleichzeitig dabei :rolleyes:

Anbei DSCF1671 um eine Blende aufgehellt.
 

Anhänge

AW: Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR

Noch eines von der Wasserachterbahn ;)
Aufnahme als Jpeg ooc in Astia und hinterher in iphoto gering (1/3 Blende) aufgehellt :rolleyes:
 

Anhänge

AW: Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR

Ein paar Beispiele vom Stativ aus mit längeren Belichtungszeiten. Die Bilder sind aus Raw entwickelt mit RawTherapee (vor allem Tonwertkorrektur und Crop, ohne Nachschärfen oder Rauschunterdrückung) und in voller Auflösung auf Flickr verfügbar. Was das Objektiv zu leisten vermag finde ich schon erstaunlich, ein solches Auflösungsvermögen habe ich bisher nur bei den Sigma Merrills gesehen!


XT101328rt1 by madSec, on Flickr


XT101334rt1 by madSec, on Flickr


XT101346rt1 by madSec, on Flickr
 
AW: Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR

Ich liebe die Linse, sie ist wahnsinnig scharf, hat ein tolles Bokeh, einen richtig tollen Look und auch bei Gegenlicht sehr kontrastreicht... und macht einfach Spaß. Ja, sie ist auch ein bisschen unhandlich und an meiner x-e2 gerade noch ok.

Beide Bilder natürlich mit Offenblende. Entwickelte RAWs aus Aperture, hätten aber auch so als JPG aus der Kamera kommen können eigentlich.

DSCF1368.jpg
DSCF1400.jpg
 
AW: Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR

Ohne hier eine Diskussion anfangen zu wollen: Das 90er ist auch sehr gut für den Nahbereich geeignet, hat für ein leichtes Tele eine relativ kurze Fokusnahgrenze. Mit dem 16er Zwischenring bekommt man dann sogar etwa 1:2 Abbildungsmaßstab hin, wer braucht da noch ein Makro? ;)

Das hier viele überbelichtete Bilder gezeigt werden liegt vielleicht an der Lichtstärke in Kombination mit der kürzesten Shutterzeit. Nicht jede Fuji hat schon den elektonischen Verschluss bzw. nutzt den vielleicht nicht jeder, da kommt es dann bei Offenblende schnell mal zu Überbelichtungen...

Was wollt ihr denn gerne an Bildern sehen um überzeugt zu werden? :D

Und noch zwei Beispiele direkt aus der Kamera, mit Film Std, Schärfe -1 und Rauschunterdrückung -2, sonst alles normal. Volle Auflösung gibt es bei Flickr.


XT101214 by madSec, on Flickr


XT101222 by madSec, on Flickr

Und noch ein Bild mit gleichen Parametern wie oben, diesmal mit Gegenlicht (ohne Streulichtblende).


XT101367 by madSec, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten