• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Fujifilm X Beispielbilder | FUJINON LENS XF55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS

alles jpeg ooc
 

Anhänge

In aller Frühe
 

Anhänge

Kleiner Nachschlag vom Schlagermove,es Spass gemacht mit der Kombi X-E1 und 55200.Der Fokus sass in der Regel auf Anhieb (y)
Ich hatte zwar noch eine DSLR mit 55-200 in der Fototasche ,zur Sicherheit,aber die blieb unbenutzt,weil mich die Fuji nicht enttäuschte.:)
 

Anhänge

Deine hier gezeigten Bilder sind eine absolute PRO-Kaufentscheidung für das Objektiv(y)

Na, das ist ja mein Dilemma!
Als das gute Stück noch auf der Roadmap, aber nicht im Laden war, konnte ich mit der Überzeugung leben, kein Telezoom zu benötigen, sondern die längeren Brennweiten über Altglas abzudecken.
So, und jetzt gibt es hier einen Haufen unglaublich guter Bilder und ich fall schon wieder halb um, mir diesen verhältnismäßig großen Prügel doch zuzulegen. Schließlich ist das 18-55er auch schon so gut, dass ich höchst selten einen Festbrennweite vermisse.
Was längeres als mein 90er Elmarit brauche ich schon noch und dann renne ich auch wieder mit mehreren FBs rum, oder lasse immer das falsche zu hause. Das ist wirklich keine leichte Entscheidung, oder eben schon wieder zu einfach.

Schließlich hat mich lobra erst von FBs überzeugt. Und was macht er jetzt:eek:
Gute Bilder mit den Zooms. Ob sich beides für mich lohnt??
 
Es tut mir ja leid, wenn ich mit meinen Bilder zu irgend etwas verführe :angel:
Aber das Telezomm ist es Wert ,Schwäche zu zeigen :devilish:

Bild 1 zeigt erst einmal wo ich gestanden habe,die Bilder 2 -4 waren Schüsse auf die andere Seite ,zwischen den Lücken der 45 Trucks,die jeweils mit Gurten abgesichert waren.
Da blieb mir fast nur das Fotografieren in die Trucks ,wie Bild 5.

Eine Festbrennweite ,mit sog.Fusszoom war nicht möglich ,weil ich "eingekesselt" war.Die Flexibilität eines Zooms war für den passenden Auusschnit erforderlich.Wenn es mal beschaulich gehen soll nehme ich nach wie vor die manuelle Festbrennweite.
 

Anhänge

Das Teil ist unglaublich!
Bild 1&3 Offenblende bei 200mm freihand + 100%Crop.

Settings: Jpeg, alles standard nur S-Tone -1, provia
Hochpass 0,3 nach verkleinern ansonsten keinerlei Bea

Ohne Anspruch auf irgendwas :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten