• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Fujifilm X Beispielbilder | FUJINON LENS XF35mmF1.4 R

Schanzenviertel Hamburg
Bild 5 sind 2 Bilder:
Eines auf 16:9 geschnitten und Farbe reduziert,darin ein Hochformatbild eingefügt,das ist verkleinert auf Höhe des 16:9-Bildes ,welches wiederum auf 6000 Pixel verbreitert wurde.Damit ereiche ich für das Hochformatfoto eine Höhe von 3390 Pixel.
Für das Forum ist das Ganze auf 1200 wieder verkleinert.
In meiner Diaschau gibt es keine Hochformatbilder mehr, sondern in der Regel schneide ich aus dem Hochformat ein 16:9 Crop für den Hintergrund des gleichen Bildes.

Anhänge

Ich glaube nicht, dass die Ladeninhaber den passenden Namen für ihr Geschäft im Schanzenviertel gewählt haben,Radikale der Linken Szene haben alle 4 Scheiben zerstört.Jetzt sind sie nicht mehr Glücklich .

Bild 2 Fotograf in der Scheibe ;)

Anhänge

Also ich weis nicht was es an diesen Bildern auszusetzen gibt,mir jedenfalls gefallen sie!:top:
Es geht ja nicht um die Bilder,die mögen ja auch ok sein.Es geht um die die Darstellung hier im Forum.
Selbst auf meinem heimischen PC sind sie nur schwer anzusehen,unterwegs auf dem mobilen Tablet ist das eine Zumutung.
Würden alle Bilder so gezeigt werden,würde ich diese Seiten nicht mehr besuchen und selbst auch keine Bilder zeigen.

Noch ein Bild von mir ,damit es nicht so ganz OT wird.;)

Anhänge

Nichts für ungut t34ra aber dein "Ein-Bild-Pro-Beitrag" nervt ungemein und spammt ganze Seiten voll. Muss das sein?

Das sehe ich nicht so, er zeigt doch etwas. Was es mit "spammt" zu tun hat verstehe ich noch weniger.
VG
Futschii
Foto mit dem 35mm folgt :lol: Wünsche eine gute Betrachtung !
Das zweite Blümchenbild zum Vergleich mit dem Super EBC 60mm Makroobjektiv

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Venezia XVIII

Klick ins Bild zur großen Auflösung

(Fuji X-E1 I Fujinon XF35mm f1.4 I LR4.4 I 2048Px)

VG Oli

Mir ging es schlicht und ergreifend um das vollkommen sinnlose "1-Bild-pro-Beitrag" mit welchem t34ra hier ganze Seiten zu pflastert.
Aber vielleicht kann t34ra mich ja aufklären worin der Sinn liegt, wenn man Inhalt der locker in einen einzelnen Beitrag gepasst hätte auf 18(!) Beiträge auswalzen muss.

Hier noch mal ein Beispiel wie man mehrere Bilder ein einen einzigen Beitrag packen kann. ;)

X-E1

[url]https://farm3.staticflickr.com/2946/15176404327_826a5aa06f_o.jpg[/url]DSCF1892 by Furu_Maru, on Flickr

[url]https://farm3.staticflickr.com/2943/15362926655_17b11672a2_o.jpg[/url]DSCF1925 by Furu_Maru, on Flickr

[url]https://farm3.staticflickr.com/2945/15176168409_e2cc7d24fd_o.jpg[/url]DSCF1905 by Furu_Maru, on Flickr

Sicherlich hätte ich daraus jetzt auch 3 Beiträge machen können, aber wozu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier zeigen wir ausschließlich Beispielbilder, das Führen von Grundsatzdiskussionen ist überflüssig, weil die Regeln zu den Beispielbildern fest stehen.

Dazu gehört übrigens auch, dass die Maximalgröße von 1200 Pixeln an der langen Kante auch bei externen Einbindungen einzuhalten ist. (siehe diese Information)

Alles was größer ist, fällt unter unerwünschte Zwangsbespaßung und wird von der Moderation auf Link geändert.

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hier zeigen wir ausschließlich Beispielbilder, das Führen von Grundsatzdiskussionen ist überflüssig, weil die Regeln zu den Beispielbildern fest stehen.

Dazu gehört übrigens auch, dass die Maximalgröße von 1200 Pixeln an der langen Kante auch bei externen Einbindungen einzuhalten ist. (siehe diese Information)

Alles was größer ist, fällt unter unerwünschte Zwangsbespaßung und wird von der Moderation auf Link geändert.

Steffen

:top:

1200Px Maximalgröße ist heutzutage, wo DSL >50MBit und Full HD Auflösung Standard sind, natürlich sehr sinnvoll. :ugly:

Du meinst die Zeiten der Smartphones und Tablets mit volumenbegrenzten Pseudo-Flatrates? ;)
Nicht falsch verstehen, ich bin selbst für große Bilder aber die Vorschau sollte tatsächlich bitte nur eine Vorschau bleiben.

1200Px Maximalgröße ist heutzutage, wo DSL >50MBit und Full HD Auflösung Standard sind, natürlich sehr sinnvoll. :ugly:
Finde ich auch, vor allem kann man so die BQ einer Kamera sehr gut beurteilen!!:D
Spass beiseite, wenn man wirklich bez. der BQ hier ein Bild zeigen möchte, muss man halt den Umweg über Flickr ect gehen.
Schade, es war hier schon praktisch mit den 1600x1200Px, da konnte man schon was sehen..aber sooo...! Na ja!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten