• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Fujifilm X Beispielbilder | FUJINON LENS XF35mmF1.4 R

DSCF0377 Kopie.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
David vs. Goliath

Klick ins Bild zur großen Auflösung

(Fuji X-E1 I Fujinon XF 35mm f1.4 I LR4.4 I 2048Px)

VG Oli

RAW - LR5.5/Pro Neg.Hi.

Anhänge

New Mosque

VG Oli

Ein bisschen was aus dem Nahbereich mit dem XF 35mm. :)

Nach ersten Tests habe ich gemerkt, dass das 35er ziemlich gut mit dem Marumi +5 Achromaten zusammenarbeitet. Damit kommt man nochmal deutlich näher ran, für mich ein günstiger und sehr portabler Ersatz für ein Makroobjektiv. Zeige bei Gelegenheit mal ein paar Beispiele dazu, habe leider noch nichts vorzeigbares an Motiven vor der Linse gehabt damit :)

Nach ersten Tests habe ich gemerkt, dass das 35er ziemlich gut mit dem Marumi +5 Achromaten zusammenarbeitet. Damit kommt man nochmal deutlich näher ran, für mich ein günstiger und sehr portabler Ersatz für ein Makroobjektiv. Zeige bei Gelegenheit mal ein paar Beispiele dazu, habe leider noch nichts vorzeigbares an Motiven vor der Linse gehabt damit :)

zeig doch bitte mal ein paar Beispiele dazu - und wie ist´s mit dem Scharfstellen, wie groß ist dann der Bereich größter Schärfe?

Danke

Hagia Sophia

VG Oli

X-Pro 1 mit dem 35mm 1,4 R

Klick auf die Bilder für hohe Auflösung ;-)

ISO200 | 1/50 Sek | F1,4

ISO250 | 1/50 Sek | F1,4

ISO200 | 1/600 Sek | F1,4

ISO200 | 1/350 Sek | F1,4

ISO200 | 1/800 Sek | F1,4

Gruß

Nitro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten