• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-T10

AW: Fujifilm X-T10

raw -> lr6.2 -> jpeg, camera pro neg hi, 18-55er

18-55
aus RAW

unten
Crop Vgl. JPG - Raw

auflösungseitig bringt CR hier wenig, bei der Lichterzeichnung mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Bin sehr begeistert vom AF-C und dem Umgang mit schwachem Licht. Im Frankfurter Exotarium kann man Pinguine im Halbdunklen hin- und herhuschen sehen. Hiervon ein paar Aufnahmen direkt aus der Kamera mit Faststone viewer verkleinert auf Forengröße. Achso und noch eine Fächergarnele :D

Anhänge

Ich die früheren Bilder nochmal mit dem neuen "fuji-optimierten" LR/CR-Modul entwickelt.

Könnte wirklich etwas besser geworden sein...

ISO800-5000

Ich bin mit den Ergebnissen der T10 bei wenig Licht nach wie vor sehr zufrieden, auch im Vergleich mit 24MP-APS-C.

Bei der T10 muss ich etwa ISO2000 zu 3200 wählen für gleiche Helligkeit, die Fuji rauscht aber dennoch eine Idee weniger, löst aber auch weniger auf und brennt in den Lichtern früher aus.

Wer mag findet im Link ein 100% Vergleich, Screenshot von einem 4K Monitor, links die Fuji, rechts die Nikon D5500 skaliert auf gleiche Größe (dadurch ist der Auflösungsvorteil nicht mehr sichtbar).
Aus Raw, fuji-like entwickelt, bei beiden habe ich versucht das Licht soweit es geht zu retten per "Lichter", Rest gleich.

http://www.pic-upload.de/view-29937192/VGLT103200zuD55002000skalX.jpg.html

Schönes WE!

edit:
noch eine neue Version 2016 von dem obigen, ISO3200

Zuletzt bearbeitet:

weitere neu mit CR 2016 entwickelt,
hier FR100/LR10 (Idee von Maxi), Details 5, Mask 15, S135

ISO3200

@Maxi
Unterschied CR2016/FR100 zu meiner Entwicklung aus 2015 im Crop :top:

Ich hatte die X-T10 vor ein paar Tagen erstmalig bei einer Abendveranstaltung im Einsatz. Ich war überrascht, wie gut die Ergebnisse ooc schon sind. Als Objektiv kam überwiegend das XF35/1.4 zum Einsatz, was auch unter diesen Bedingungen seine Qualität zeigen konnte... :)

Alle Bilder JPGEs, unbearbeitet, lediglich mit TOP verkleinert und dabei minimal nachgeschärft. Die kamerainterne Rauschreduzierung stand auf -1

C15_1200_DSCF8598.jpg

C15_1000_DSCF8628.jpg

Sehr ausdrucksstark auch die Bilder mit der Schwarz-Weiß Filmsimualtion der X-T10 ... gefallen mir persönlich noch besser als die farbigen... :)

Ebenfalls JPEGs, unbearbeitet, lediglich mit TOP verkleinert

C15_1200_DSCF8567.jpg

C15_1000_DSCF8588_2.jpg

Sehr stimmungsvoll, Peter, Bühnenlicht sieht immer Klasse aus!
Da stört es auch nicht das sie jetzt nicht besonders scharf sind, aber ich würde da gerne mal das entwickelte Raw sehen.

Mir ist der Unterschied meistens doch die Konvertierung Wert.

JPG ooc, ISO1000

drehen:confused:

Vgl. bei 100% mit Raw

Sehr ausdrucksstark auch die Bilder mit der Schwarz-Weiß Filmsimualtion der X-T10 ... gefallen mir persönlich noch besser als die farbigen... :)

Ebenfalls JPEGs, unbearbeitet, lediglich mit TOP verkleinert

Wow!!

Das ist JPG out of cam?? Und die farbigen aus dem Post davor auch?!

Könntest Du etwas zu den Settings sagen? Auto WB? Filmsimulation? Settings für die SW-Bilder?

Danke! :top:

Wow!!

Das ist JPG out of cam?? Und die farbigen aus dem Post davor auch?!

Könntest Du etwas zu den Settings sagen? Auto WB? Filmsimulation? Settings für die SW-Bilder?

Danke! :top:
ja, alle Bilder sind unbearbeitet, nur mit "Top" verkleinert und dabei leicht nachgeschärft (0,15)

Kameraeinstellungen:

Farbbilder: Farbsimulation Standard (Provia), DR Auto, WB Auto, H Tone -1, S Tone -1, Color 0, Sharp +1, NR -2

SW-Bilder: Farbsimulation B (SchwarzWeiß), DR200, WB Auto, H Tone +1, S Tone +1, Color 0, Sharp 0, NR -2.

@Christian_HH: ich habe gestern auch mal mit den entsprechenden RAWs herumprobiert, konnte aber kaum auf bessere Ergebnisse kommen. Das lag aber wohl einerseits an der verwendeten SW (PhotoNina, Silkypix Rawfile Converter) wie andererseits auch an meiner mangelnden Erfahrung mit diesen Programmen (habe irgendwie keine Lust, stundenlang mit RAWs herum zu machen und dann kaum bessere Ergebnisse zu haben.. ;):o). Daher liebe ich Kameras, wie hier die X-T10, die schon brauchbare JPEG Ergebnisse liefern... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich stell mal Bilder vom letzten Urlaub rein, alle mit Kit-Zoom 16-50.
RAWs, in ARC Lichter runter, Schatten hoch, WB nach Tagesform, Klarheit, anschließend noch etwas Color bzw. Silver Efex

Anhänge

hier mal ein Beispielbild mit sich bewegendem Motiv.. ;)

X-T10 + XF 55-200, AF-C mit leicht vergrößertem, zentralen AF Sensorfeld. JPEG, wegen der harten Kontraste Schatten aufgehellt und etwas Belichtung angepasst, mit TOP verkleinert

C10_1200DSCF5510_ps_fsv.jpg

Ein paar Bilder aus dem letzten Urlaub.

Oh man... an sich wollte ich mangels Nutzung meine T10 schon verkaufen, aber was das kleine Ding für Bilder abliefert... irgendwie schaffe ich es nicht und nehme sie wie einen guten Wein immer mal wieder gerne zu Hand - die Rödeljobs machen ebens die anderen Kameras ;)

Nen Schnappschuss - weils der BBT ist

aus CR

ooc

Hallo,

aber mit dem Standard Kit 16-50 werden sich doch sicher nicht solche Bilder machen lassen, oder?

Ganz genau so nicht, aber mit anderen Parametern schon,
kleinere Blende, höhere ISO, weniger Bokeh, mehr Rauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute spontan beim Roten Planeten eine XT10 mit 18-55 im Angebot mitgehen lassen... meine Frau wird mich umbringen... dafür muss erstmal Pentax gehen, dann eventuell MFT.

Bisher bin ich sehr zufrieden, die Bildanmutung ist klasse und die Dynmik auch :top:

170301-17-16-01_xt10-EBV.jpg

170301-17-17-03_xt10-EBV.jpg

170301-17-17-47_xt10-EBV.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten