• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-T1

AW: Fujifilm X-T1

Flysurfer, gratuliere, ganz tolle Bilder! Bin begeistert. Was auffällt ist, dass die Bilder eine schöne Schärfe haben. Nachgeschärft?
Thx.
Vinnie :)

Hier mal ein Jpeg OOC mit dem XF18

Anhänge

• 1599438_257657281062536_1488431067_o (1).jpg
    Exif-Daten
    1599438_257657281062536_1488431067_o (1).jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 302

@Daniel

Ist das zufällig Georgetown?

23mm, f/1.4, 1/4000, ISO200, Polfilter

1-31.jpg

@Daniel C.

Könntest Du etwas zur Bearbeitung der Bilder sagen - das Bokeh kommt teilweise unruhig rüber; ich denke, es liegt an der starken Nachbearbeitung.

Gruß
denzilo

Hey Mac Fly, magst Du bitte die Linsen zu deinen Bilder mit angeben, manch einer hat nicht unbeding Bock immer nach flickr rüber zu gehen, dort werden die Linsen komischerweise auch erwähnt. Danke

Zuletzt bearbeitet:

Klick für Flickr, Objektiv war das 14mm.

Der Schwarzton ist etwas angehoben, sorry.
Hatte nur keine Lust es für diesen Thread erneut zu exportieren...

Ich war gestern auch zum ersten mal mit der X-T1 draußen.
Macht sehr viel Spaß damit.
Alles RAW Datein in der neuen CameraRaw Version/Beta editiert!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Was mir bei vielen Schön-Wetter-Bildern oben auffällt sind die schwarzen, oft völlig absaufenden Schatten. Kann man da die Gradation nicht etwas höher stellen?

Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht mit der X100, weil man es von den anderen Systemen so gewohnt ist. Die Schatten sind immer abgesoffen. s. hier: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2877779&d=1388934208 ( Schatten nachträglich aufgehellt )

Der Trick ist auf die Schatten zu belichten und die ISO zu erhöhen um den Dynamikufang ISO 400 = DR 200 , ISO 800 = DR 400 auszunutzen, damit die Lichter nicht ausbrennen. s. hier: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2924914&d=1393149452 + 0,7 Belichtungskorrektur bei ISO 400

Dazu auch: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11932178&postcount=93

Zuletzt bearbeitet:

Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht mit der X100, weil man es von den anderen Systemen so gewohnt ist. Die Schatten sind immer abgesoffen.

Ob das ein Fehler ist? Ich habe Schatten sehr gerne. Ich weiss aber was ihr meint. Meine Sehgewohnheit ist vielleicht "rückständig". Auch mag ich HDR überhaupt nicht. Aber danke für die Info.

Gruss Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten