• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-Pro1

Hier nochwas vom Spanienurlaub. Bergsteigen im Picos de Europa mit X-Pro 1 und dem 18/ 2,0. Eine schöne Kombie zu Bergsteigen. Hat mich nie gestört das ich sie umhängen hatte.
Alles mit f8 oder f11. Aus RAW mit LR 4.2 ins JPEG...
...ich wusste ich hab was vergessen, die Vignetten :D

8070922906_ab2020c143_b.jpg



8070927661_2fba5d0e90_b.jpg



8070925865_4dfdc6889d_b.jpg



8070923267_6e4b9f6d38_b.jpg



8070913582_dbaf61958e_b.jpg




Man kann wirklich sagen, dass es sich um eine Hochleistungskamera handelt, welche mit Dynamikumpfang und bester ISO-Tauglichkeit daherkommt.

Grüße
Nikita
 
Wunderschöne Bilder Lamelle!!!
Kamen die Bilder so aus der Kamera? Welchen "Film" hast du verwendet?
 
@Lamelle, Traumhaft!!!

Hier ein Porträtversuch in Toledo. Leider war zu diesem Zeitpunkt meine X-Pro1 nicht imstande richtig zu fokussieren, weshalb sie ja auch gerade beim Service steckt. Ich habe versucht das Bild ein bisschen zu retten, indem ich es mit Körnung versehen habe. Ausnahmsweise wieder mit recht starker Vignette :eek:. Meiner Freundin gefällt es, so dass ich es zeigen darf. Die Vignette gefiel ihr hier auch. Bei den Stadtbildern gab es heftige Kritik :eek:.Ich arbeite daran:)

35/1,4 bei Offenblende und ca. 60% Ausschnitt

8073359763_d601710dcf_b.jpg


Gruß
Nikita
 
Wunderschöne Bilder Lamelle!!!
Kamen die Bilder so aus der Kamera? Welchen "Film" hast du verwendet?

Hallo, danke erstmal. :eek:
Die Bilder sind als RAW aufgenommen und in LR4.2 nur leicht bearbeitet; Lichter eingefangen, Kontraste angehoben. Bei dem fütternden Mann ´ne kleine Vignette.
 
:) Vielen Dank!

Weiter gehts wie bisher:

8070897070_b748122a6c_b.jpg



8070894852_7e081f83f7_b.jpg



8070901239_62bbfdd83a_b.jpg



8070899069_1986342f42_b.jpg


In der Miniaturansicht unten hängt ein 100% crop vom letzten Bild. Dort futterten die Gämse Schnee. War mit dem Fernglas doller. Vielleicht mal mit einem Tele :rolleyes:
 
Nikita, beim Pinsel schwingen musst du etwas aufpassen - da kommt schnell ein "Heiligenschein" bei raus :) (Beitrag #433 viertes Bild am deutlichsten)
 
Nikita, beim Pinsel schwingen musst du etwas aufpassen - da kommt schnell ein "Heiligenschein" bei raus :) (Beitrag #433 viertes Bild am deutlichsten)

Messerscharf erkannt, Michael :). Habe es zum ersten Mal angewendet und befinde mich noch in der Übungsphase. Aber ein tolles Tool. Ich werde es in den Bildern korrigieren.
Beste Grüße
Nikita
 
Ist das nur bei meinem Monitor so, oder hat der Schnee in 432 Bild 3+4 solch unnatürlich scharfe Kanten auch bei anderen? Kenne ich von meiner X-Pro nicht, welche aber noch keinen Schnee gesehen hat, sondern nur von der X10.

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten