• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-E2 / X-E2S

AW: Fujifilm X-E2

Ürbrigends muß ich mich leider einigen Meinungen jetzt anschließen, das Rot wird teilweis ezu sehr ins orange gezogen, komischer Weise aber nicht immer, kommt wohl auf die Lichtsituation an. Finde ich sehr schade. Hoffe das läßt sich mit einem Update lösen. Die Raw's sehen dagegen Top aus, sind aber für mich unnütz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier nochmals ein Bild zum Thema Hautfarbe - Standardentwicklung in C1
C1 hat die Eigenschaft beim Wiederherstellen der Spitzlichter das Rot nicht überzubetonen, so wie LR es z.B. macht aber auch Photo Ninja.
Hat gar nix mit Sensor usw. zu tun.
beide mit dem wundervollen aber schweren Minolta MD 135 2.8 bei F2.8 und F4.0 & Novoflex

Ich hoffe der Mod putzt hier endlich mal.

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Bilder, trotzdem ne Frage. was ist C1 ? :o

Capture 1, ein Raw- Konverter der Firma PhaseOne. Für die meisten Kameras ziemlich gut. ..

Habe Heute Nacht mal ein wenig auf Balkon und Dachterrasse verbracht :)
Ich wollte mal ein wenig mit den Sternen spielen, hier kommen ein paar Ergebnisse, durch das verkleinern auf Forum Größe leidet natürlich die Qualität relativ stark, weil gerade bei sowas die schärfe verloren geht. Bin aber soweit zufrieden mit den Originalen. Die ersten beiden Bilder sind Richtung Westen, das letzte ist Richtung Norden (Polarstern), um dessen Achse sich dann in etwa, die Sterne drehen. Bzw. die Erde dreht sich um die eigene Achse, und beim Blick Richtung Norden sieht man die Erdrotation.

Man sieht auch ganz gut wo der Horizont ist, durch die "Lichtverschmutzung" die von der Erde ins Bild drängt.

Bild1 XF18-55
Bild2 XF14
Bild3 XF14

Anhänge

Noch eines aus capture one 7
ich habe sehr lange an den Farbreglern, Helligkeit, Lichter/Schatten, Klarheit gespielt und versuxht den Türkisschleier und den Grauschleier herauszubekommen.

ISO 400 60 2.4 Makro @ 2.4

Hatte gestern einmal die Gelegenheit meine neue X-E2 hinter ein Kowa-Spektiv zu halten. Für die Bedingungen bin ich mit der BQ doch zufrieden. Bearbeitung aus jpeg in CS5 und Nik-Filter.

vg Werner

Zuletzt bearbeitet:

Könntest du den Vergleich zum OOC zeigen?:)

OOC existiert für mich nicht mehr (seit 4 Jahren) die Standard Entwicklung in C1 hat den üblichen "Türkis-Schleier" und der nervt mich derzeit etwas.

Außerdem ist das Ganze etwas 2 Dimensional, die Tiefe fehlt, Feinzeichnung ebenso, ich bin schon am überlegen, ob die RX1 nicht besser für mich wäre...

War Fuji einst wegen seiner Farben so beliebt, mir gefallen die Ergebnisse mit der Nikon V1 und 32 1.2 erheblich besser (Farbdarstellung)
Die Farbdarstellung ist zu einem großen Teil von der Optik abhängig.

Fuji hat sich in Sachen Bildqualität nicht mehr weiter entwickelt und Sony mischt den Markt mit seinen Vollformat Kameras kräftig auf.
Nikon und Canon befinden sich im "Standby Mode" und das schon sehr lange.

Der 16MP TransX hat seinen Ruhestand mehr als verdient.

C1 Standard

Das vorherige Bild war sicher etwas zu rot geraten, da bin ich in Sachen Vernichtung des Türkisschleiers zu weit gegangen.

Mit welchem Objektiv, bitte?
(Bei mir soll es an einem Swarovski-Spektiv mit Adapter für Systemkameras funktionieren.)

Mit dem 35/1,4. Einfach nur auf eine relativ paßgenaue Röhre aufgesetzt.
Ich hätte die Kamera wohl mit dem T2 Adater an das Objektivmodul der ATX / STX-Version von Swaro adaptiert.
Also direkt angesetzt ohne Objektiv dazwischen.

vg Werner

Noch eines von Heute:

In LR nachbearbeitet; Crop, 2 Verlaufsfilter dunkler oben, ein Verlaufsfilter heller unters; Tiefen, Weiß etc. angepasst.
Objektiv: 23 1.4

Etting von turgeon76 auf Flickr

"Probe Aufnahme" um Filter zu testen, Motiv bescheiden :D
X E2 XF14 f13 ISO200 70 sec
10 Stops ND Filter
ND 0,6 Grauverlaufsfilter
RAW->Lightroom->PS->Tonwert->Brilliance>ND Grad Verlauf Angepasst->Vignette->verkleinert und geschärft
DSCF2921_1200_vign.jpg
oder so
DSCF2921_sw.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Landschaftsbilder hier:top:- weit und plastisch von turgeon, tolle Stimmung von CanOn

Frühling im Januar mit dem Touit, C1
Grüße,
KP

##TMPCompress##.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten