• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-E1

Und noch mal etwas Farbenfrohes und etwas Bokeh-Spielerei:


X-E1 first shots von Rilko auf Flickr


X-E1 first shots von Rilko auf Flickr

Beste Grüße,
Rilko
 
Fuji X-E1

...mal was buntes von mir ;)
Bin von der Kamera und Handling einfach nur begeistert (y)








Klick ins Bild zur Auflösung 2048Px

(Fuji X-E1, XF 35mm, 2048Px)

VG Oli
 
Mit Leica Summilux 1.4/35 FLE, Jpeg STD, optimiert in Aperture:


DSCF2241 von -Rocco- auf Flickr
 
Geht das nur mir so..?

Ich sehe hier sehr viele schöne Bilder von der X-E1 (oder auch im X-Pro 1-Thread) von richtig toll ausgesuchten und fotografierten Motiven, wo für meine Augen die gesamte Stimmung durch die totale Überschärfung der Bilder völlig kaputt geht. Z.B. diese an sich wunderschön eingefangenen Bilder von flysurfer, Freiraum oder jetzt eben Rilko.

Anders bei dapit oder schikoma, die sehen bei mir nicht so überschärft aus.

Liegt das an meinen Augen oder vielleicht auch an meinem Retina-Display..?

Ich finde das jedenfalls total schade..:(
 
Geht das nur mir so..?

Ich sehe hier sehr viele schöne Bilder von der X-E1 (oder auch im X-Pro 1-Thread) von richtig toll ausgesuchten und fotografierten Motiven, wo für meine Augen die gesamte Stimmung durch die totale Überschärfung der Bilder völlig kaputt geht. Z.B. diese an sich wunderschön eingefangenen Bilder von flysurfer, Freiraum oder jetzt eben Rilko.

Anders bei dapit oder schikoma, die sehen bei mir nicht so überschärft aus.

Liegt das an meinen Augen oder vielleicht auch an meinem Retina-Display..?

Ich finde das jedenfalls total schade..:(

Ja, meine Bilder schärfe ich nicht nach, das merkt man wohl.

Ich komme bei der X-E1 überhaupt nicht klar mit dem nachschärfen, es gefällt mir überhaupt nicht wenn ich es versuche - am Anfang versucht und gleich gelassen.

Das mag aber auch an meinen laienhaften Kenntnissen der einzelnen Programme liegen, aber im Gegensatz zu meiner Lumix GX1 und dem 25mm 1.4, empfinde ich kaum Spielraum fürs schärfen bei den X-E1 Bildern.
 
Ich komme bei der X-E1 überhaupt nicht klar mit dem nachschärfen, es gefällt mir überhaupt nicht wenn ich es versuche - am Anfang versucht und gleich gelassen.

Das kann ich unterstreichen...
Die Sony NEX hatte da auch mehr Spielraum. Das betrifft auch die Kantenschärfe. Die ist bei der Fuji mehr ausgeprägt.
Ich bin noch am Üben aber froh über Feedback. Die bildtechnische Umstellung ist schwieriger als ich erwartet hatte.

VG Oli
 
Heute nach Feierabend noch das 18er Fujinon zugelegt:) Da es schon dunkel, aber der Drang zum Ausprobieren einfach zu übermächtig war, mussten dieses mal halt ein paar Langzeitbelichtungsaufnahmen herhalten. Aus JPG Std. in LR 4 in s/w umgewandelt. Hoffentlich ist das Wetter heute einigermaßen. Dann macht das weitere Testen (und dann endlich bei Tageslicht) noch mal so viel Spaß (y)


An den Aasee-Terassen / Münster von Owwski auf Flickr


An den Aasee-Terassen / Münster von Owwski auf Flickr


DSCF1666.jpg von Owwski auf Flickr

Gruß
Marco
 
Hatte heute einen Job. Habe mit Absicht die Nikons zuhause gelassen und nur mit der Fuji los gezogen (Backupkamera M9-P in der Tasche :D). War praktisch der erste echte Praxiseinsatz. Naja, sie hat die Feuerprobe hervorragend bestanden und wird von mir jetzt bedenkenlos bei Auftragsarbeiten eingesetzt (y)

Es ist etwas anders als mit DSLR oder Messsucher zu arbeiten, macht aber unheimlich Spaß!


Hier das Werkzeug :)


IMG_8470 von -Rocco- auf Flickr



Und der Output. Alle Bilder in Jpeg STD, Größe M aufgenommen und in Aperture 3 optimiert:


DSCF2708 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr



DSCF2720 von -Rocco- auf Flickr



DSCF2715 von -Rocco- auf Flickr



DSCF2722 von -Rocco- auf Flickr



DSCF2728 - Arbeitskopie 3 von -Rocco- auf Flickr



DSCF2783 von -Rocco- auf Flickr



DSCF2732 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr



DSCF2751 von -Rocco- auf Flickr



DSCF2755 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr



DSCF2757 von -Rocco- auf Flickr


DSCF2810 von -Rocco- auf Flickr



DSCF2828 von -Rocco- auf Flickr



DSCF2860 von -Rocco- auf Flickr



DSCF2880 von -Rocco- auf Flickr



DSCF2885 von -Rocco- auf Flickr



DSCF2886 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten