• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-A1

Aw: X-a1

ooc, XC 50-230mm
das Tele-Zoom macht Laune...

Anhänge

XC-16-50mm-Sonnen-Blendensterne...mit der "Geli":)
compDSCF9928.jpg compDSCF9957.jpg compDSCF9962.jpg compDSCF9964.jpg compDSCF9935.jpg
Blendenpriorität/JPIllu/TWK
LG

Zuletzt bearbeitet:

"Cafe Paulus"
compDSCF0772.jpg compDSCF0586.jpg compDSCF0656.jpg compDSCF0809.jpg compDSCF0741.jpg
Mit FaststoneViewer&JpegIiiuminator leichte Korrekturen/Ausrichtung/
X-A-1/16-50mm/Standarts/Schärfe+1/NR-1/ DR 400% (bis auf Bild 2-DR-Auto-200%)WB-Auto.
LG

"Cafe Paulus" II
compDSCF0883.jpg compDSCF0876.jpg compDSCF0851.jpg compDSCF0826.jpg compDSCF0823.jpg
Mit FaststoneViewer&JpegIiiuminator leichte Korrekturen/Ausrichtung/
X-A-1/16-50mm/Standarts/Schärfe+1/NR-1/ DR 400%/WB-ISO-Auto.
LG

Seit heute morgen bin ich auch im Besitz einer X-A1. :D
Wenn ich vor dem Kauf der X-M1 vom Erscheinen der X-A1 gewusst hätte,dann hätte ich mir den 800€ teuren Umweg über die M erspart.
Für den nagelneuen Body habe ich 200€ löhnen müssen.
Eines der ersten Bilder unbearbeitet als JPG mit Velvia so aus der X-A1 .

Iso 200 ,Blende 7,1 und 1/120 Sek, Objektiv das 27er
(Nur wegen der Uploadbegrenzung auf unter 5MB gebracht)

Zuletzt bearbeitet:
AW: X-a1

Seit heute morgen bin ich auch im Besitz einer X-A1. :D
Na bitte! Die A1 ist einfach ein Hammer..wenn du bedenkst, was die M-Reparatur gekostet hätte!!:lol: Und jetzt dieser Preis, ein Wahnsinn! Wenn ich so nachdenke, dazumal habe ich für die X-A1 mit dem kleinen Kit €599.- gelöhnt!!! Aber was solls! Graue Haare habe ich eh schon!:)
Viel Spass mit der "Neuen" wünsch ich dir-und uns viele Bilder!
Grüsse Herwig

Sehr feines Bokeh..aber so eine grosse Offenblende hat auch Tücken, so finde ich im Bild drei schwerlich einen Schärfepunkt..höchstens am linken(rechten) Unterarm! Und das war sicher nicht gewollt!:)Bei den anderen Bildern passt's wunderbar!
Lg

Wenn das nicht scharf ist, dann verstehe ich nichts mehr… (wir reden über Offenblende F1.4) 100% crop.

Anhänge

Na bitte! Die A1 ist einfach ein Hammer..wenn du bedenkst, was die M-Reparatur gekostet hätte!!:lol: Und jetzt dieser Preis, ein Wahnsinn! Wenn ich so nachdenke, dazumal habe ich für die X-A1 mit dem kleinen Kit €599.- gelöhnt!!! Aber was solls! Graue Haare habe ich eh schon!:)
Viel Spass mit der "Neuen" wünsch ich dir-und uns viele Bilder!
Grüsse Herwig
Ich habe auch lange auf ein günstiges gebrauchte M1-Angebot gewartet und dann bei einer neuen "Import-A1" zugeschlagen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach.
Hier mal wieder eins mit meinem Lieblingsobjektiv XF27 - ist doch für ISO2000 nicht übel.
Nur etwas nachgeschärft in LR und die Dynamik ein wenig hochgedreht, etwas beschnitten und etwas entrauscht.

"Dschungel" II
compDSCF0987.jpg compDSCF0988.jpg compDSCF0990.jpg compDSCF0991.jpg compDSCF1025.jpg
Jpegs- BA mit Faststone/JpgIlluminator/Lichter/Schatten/Klarheit/beschn/verkl/komp/
Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten