Takko
Themenersteller
Hallo, Experten.. ich habe mir erstens preiswert eine Fujifilm S3 Pro mit einem Sigma 28-105mmD Aspherical Objektiv gekauft - funktioniert soweit einwandfrei. Nun dacht ich mir, dass ich schon gern einen Bildstabilisator hätte, habe mir daher heute ein Nikon DX VR AF-P 18-55mm 1:3,5-5,6 G gekauft, dazu ein AF-S 55-200mm 1,4-5,6 G ED. Das AF-S funktioniert einwandfrei, aber bei dem AF-P tut sich beim fokussieren gar nichts. Es ist auch kein manuelles Fokussieren möglich, da das Objektiv das offensichtlich nicht unterstützt, es ist auch kein Wahlschalter vorhanden. Kann es sein, dass dieses AF-P 18-55mm nicht mit der Fujifilm S3 Pro kompatibel ist oder woran kann es liegen? Der Automatik/Manuell-Schalter an der Kamera wurde natürlich auf Automatik gestellt..
Bitte nicht auslachen, ich bin recht neu in der Materie.. ich weiß wohl, wie sich Blende, Brennweite, Belichtungszeit usw. beeinflussen, fotografiere mit meiner Bridge auch meist manuell oder oder Blendenautomatik, aber Objektive wechseln ist mir neu
Vielen Dank im Voraus..
Bitte nicht auslachen, ich bin recht neu in der Materie.. ich weiß wohl, wie sich Blende, Brennweite, Belichtungszeit usw. beeinflussen, fotografiere mit meiner Bridge auch meist manuell oder oder Blendenautomatik, aber Objektive wechseln ist mir neu

Vielen Dank im Voraus..
Zuletzt bearbeitet: