Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das finde ich sehr interessant. Die üblichen Verdächtigen testen zumindest immer unter nahezu identischen Bedingungen, das scheidet im Laden idR aus. Und je nachchdem was man fotografiert, ist es halt schwer machbar das vor Ort zu testen. Vor allem in Extrem-Situationen. Zu dieser speziellen Kamera gibt es auch wenig Alternativen. Man könnte Hasselblad dagegen testen, bräuchte dann aber einen Laden, der beides führt und für 2 Stunden zum Test bereitstellt.
Das ist sicher der Traum jedes Verkäufers, wenn dann so ein älterer Herr reinkommt und 2h Kameras testen will …. .
es gibt schon Einiges zu testen.... nur eben speziell bei dieser Kamera nicht.
Die hat die Chipsätze der GFX100 II bzw. X-H2 an Board. Sprich: AF und Co. werden sich ähnlich verhalten.
Interessant wäre zu wissen was für ein AF Motor an dem fest verbauten Objektiv verwendet wird.
Und wie da der AF auf kurzen Distanzen arbeitet. Wenn es wie bei einem XF 56mm f1.2 R WR läuft, dann prost Mahlzeit
Aber ok... Fujifilm Fanboys sind hart im Nehmen. Kritik stets ungewünscht
ja, das stimmtGeh bitte nicht davon aus das Käufer immer Fuji erfahrene sind. Gerade bei der RF, wo es ja kaum vergleichbare Alternativen gibt, ist die Kamera für einige interessant. Jeder hat doch seine Anforderungen und seine Art zu fotografieren und ein Abweichendes Verhalten der Kamera von dem was man kennt, könnte den Ausschlag geben, zum für oder wider.
Und das Licht ist auch immer gleich?Nö, nicht unbedingt. Ich kenne den Laden lang genug bzw. umgekehrt die mich, dass ich die Kameras für eine Runde ums Haus mitkriege.
Es ist immer die selbe Runde, also durchaus für Vergleiche geeignet.
2 Stunden - kann man machen, abermanich weiß ja wasmanich sehen will, da reichen 10 Minuten vor der Tür und ein/zwei Kaffee am Bildschirm hinterm Tresen für die Bildbeschau.
In Selbsterkenntnis der Tatsache, dass jede halbwegs aktuelle Kamera bzw. Optik schon ab einem mittleren 3-stelligen Bereich sowieso um Welten besser ist als ich, bin ich da ganz entspannt spontan: Passt - oder passt nicht.
Und das Licht ist auch immer gleich?![]()
Bei der von mir gesuchten Provenienz erwarte ich, dass die rein technischen Daten bzw. BQ über jeden Zweifel erhaben sein sollten.
Bisher nicht. Ich kenn mich ja und weiß was ich will. Labortests kann ich auch bei den üblichen Verdächtigen nachlesen, die muss ich ja nicht nochmal selber nachstellen.Na hoffentlich gibt es da nicht mal Enttäuschungen.
Bisher nicht. Ich kenn mich ja und weiß was ich will. Labortests kann ich auch bei den üblichen Verdächtigen nachlesen, die muss ich ja nicht nochmal selber nachstellen.
die Edelamateure auf Schaulauf sind eben nicht so fix. Gedulde dich nochdie Kamera ihr Publikum erst finden muss.
Ausgewählte Propagandisten aka neudeutsch Influenzer hatten wohl schon 4 Wochen vor dem X-Summit Prag Testexemplare - gegen Verschwiegenheitsverpflichtung mit düsteren Androhungen im Fall von Verstößen.Auch im Fuji-X-Forum gibt es nur 1-2 "early Adopter" und auch bei Youtube fehlen irgendwie die Leute, die die Kamera auch wirklich selber gekauft haben bzw. für länger behalten, als nur kurz zum Testen.
Auslieferung über die großen Versender soll am 17.04. beginnen.War nicht der 25.4. genannt für den VK ?
Nur mal so als Realitätscheck:Ich bin kein Q3 Fan, da ich die Q3 nicht besitze.
Weder bei meiner Q3 und jetzt bei der Q43, keine Probleme, weder Freeze noch Staub auf dem Sensor…..
Was willst Du von mir ?Nur mal so als Realitätscheck: