• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FUJIFILM Firmware Updates: Bug Fixes + Verbesserungen für X-Kameras / Objektive

• Themenersteller Themenersteller Gast_467557
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_467557

Guest
Hallo Zusammen,

habe gerade folgendes gesehen und ich denke für den einen oder anderen ist dieses auch interessant.

Es gibt diverse Firmware Updates!

Kameras:
X-Pro2, X-Pro1, X-T1/X-T1 GS, X-T10, X-E2S, X-E2, X-E1

Objektive:
XF35mmF2 R WR, XF90mmF2, XF10-24mmF4, XF16-55mmF2.8, XF18-55mm, XF18-135mm, XF50-140mmF2.8, XF55-200mm, XF100-400mm , XC16-50mm, XC50-230mm

Gruß
Peter

Doch, das ist sehr informativ, da Stand von heute!
Und es betrifft etliche Modelle.

Vielen Dank für die aktuelle Info. :top:

Jepp, danke für die Info.

Die Updates bei den Bodies scheinen hauptsächlich Verbesserungen am Focus-Highlighting zu betreffen.
Bei den Linsen teils auch den MF, teilweise auch den OIS.

Moin,

das ist zwar nett, aber ich denke in dem Forum nichts Neues.
SuFu + Firmware = div. Treffer ;)

Gruß

Kann man in diesem Forum nicht mal einfach eine freundliche Information als das ansehen, was sie ist? Aber nein, gleich klug******e:mad:n?

Ich finde es durchaus hilfreich.

... und wer die Updates schon eingespielt hat, erkennt jetzt welche Verbesserung ?

Ansonsten hat man das Gefühl " .. ich habs eingespielt, aber was fange ich damit nun an ? ".

Das Ganze kann man so ausdrücken oder so. Ich z.B. hänge nicht permanent auf der Fuji-Website.

Also ganz schlicht:

Danke für den Hinweis.

Ich werde das aber heute nicht mehr schaffen, alle Updates aufzuspielen. Gearheads haben nicht nur viele Kameras, sondern leider auch viele Objektive...

Gruss aus Peine

wutscherl

Die neue Firmware scheint ja vorrangig die Performance bei manuellem Fokus zu verbessern ... ich mag mich täuschen, aber ich finde es hat schon was gebracht. Entweder ich bilde es mir ein, oder man kann den Fokus bei den Fujinons nun genauer und flüssiger setzen ... vielleicht auch nur Placebo :ugly:

Die neue Firmware scheint ja vorrangig die Performance bei manuellem Fokus zu verbessern ... ich mag mich täuschen, aber ich finde es hat schon was gebracht. Entweder ich bilde es mir ein, oder man kann den Fokus bei den Fujinons nun genauer und flüssiger setzen ... vielleicht auch nur Placebo :ugly:

Habe eben den Eindruck. Das schrittmotorartige Gezuppel ist weg.

Das Update auf die T10 und ein paar Objektive lief schnell und Problemlos ab.:top:

Die ganzen Dateien auf eine formatierte Karte geladen und die Kamera hat dann immer, je nach Objektiv, die entsprechende Datei zum Update bereitgestellt.
Auf OK gedrückt und der Drops war gelutscht. :D

Ging wirklich einfach.
Danke Fuji!

Wieso bedankst Du dich jetzt bei mir ? Weil Du das jetzt bei Fuji selbst nicht zusammenhängend gefunden hast, oder weil mein Link in Deutsch und besser zusammengefasst ist :ugly:

Undankbarer Geselle - das muß ich jetzt nicht verstehen, oder ? Ofmals frage ich für MICH und für ANDERE gleich mit !

PS: und mein Respekt hier gilt auch denen, die hier auch helfen und ab und an auch vernünftige Bilder vorzeigen können, und nicht solche Oberlehrer, die hier fast nur Hardware hin- und herschieben.

Auch von meiner Seite ein Danke für den Hinweis.

Bei solchen undankbaren Gesellen wie dir hilft wohl nur: den Hinweiß, was im Update geändert wurde, findest du auf der Fuji Seite in den change notes. Lies doch einfach dort, statt hier rum zu stänkern;):D

Viele Grüße

Jo

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten