• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix X100

Mich würde auch interessieren wieso jemand der die Kamera am Vortag noch verteidigt sie am nächsten Tag verkauft ..

Meine Gründe wieso sie nichts für mich war hab ich ja schon genannt. Der einzige Grund der mir einfallen würde ist das man sie mit Gewinn verkauft um sie später wieder zu kaufen. Allerdings wäre der geringe Gewinn zumindest mir den Aufwand nicht wert ..

Natürlich darf man:p Aber bei einer so gehypten :rolleyes: sorry begehrten Cam macht es halt doppelt stutzig... Außerdem muss es ja nicht heissen, wenn einer enttäuscht is, dass es dem nächsten genauso geht ... Der Trend geht in Richtung "Gemeinschaftskamera" :lol:

Die kann ja nix sein, auf Ebay werden auch schon wieder welche verkauft.....

So klang es jedenfalls als die ersten X1 zum Verkauf angeboten wurden! :evil:

Sorry, wollte kein Salz in die Wunden streuen.......
smilie_sonst_126.gif

Sorry, wollte kein Salz in die Wunden streuen.......
duckuweg.gif

Is keine Wunde bei der x1 hatte ich das selbe Gefühl wie jetzt auch bei der x100... Warte noch immer auf (mich) überzeugende Bilder...aber bei dem häufigen Besitzerwechsel sollte es doch trotz bestehender Lieferschwierigkeiten, eine hohe Anzahl an unterschiedlichen Bildmaterial geben:evil:

Hallo X100 Freunde und Kritiker !
Ich könnte mich kringeln, bei den Vermutungen usw.
Euch sei allen geschrieben: Die Kamera ist top in Handling, Sucher, Bildqualität besonders auch bei hohen ISO Zahlen. Der AF sitzt auch bei schlechtem Licht. Was bei den DP`s von Sigma nicht so ist.
Eines störte mich, die Abspeicherung der RAW-.JPG Kombi und somit,wann kann ich wieder knipsen. Lag aber evtl. an meiner Karte.
Und ich habe sie jetzt nach einem Wochenende wieder verlustfrei verkaufen können. Und deshalb schon gemacht. Meine erste Neugier zur X100 ist gestillt
Es bedeutet duchaus nicht, daß ich sie mir wieder kaufe (ohne Holzkiste)
Die Tasche ist prima, allerdings wurde es schlecht gelöst mit der Gegenlichtblende. Wenn die drauf ist, geht die Tasche nicht zu. Außerdem ist das Vorderteil nur angeknöpft. und hängt beim knipsen runter. Die Gefahr dieses im Gewühl zu verlieren, ist groß.
Also verliert die Lust nicht am Kauf der kleinen Einzigartigen. Denn so etwas gab es seid der Contax G2 noch nicht. Eine Canon G13 mit großem Chip könnte mir auch gefallen, ich spare schon mal.
MfG
Jens

Naja aber wenn die Tests überzeugen würden, glaube ich nicht, dass man sie gleich nach einem Tag oder auch nach einer Woche gleich wieder verkauft... Nach den Auslieferungsmengen könnte man sich ja auch noch ein Zeit lassen und trotzdem verlustfrei abstossen... :rolleyes:

....... Warte noch immer auf (mich) überzeugende Bilder.............

Vielleicht ist Dein Anspruch so hoch, dass Du besser selbst welche machst....

Man kann doch nicht immer auf Fotos warten die überzeugen, die man aber vielleicht garnicht selbst umsetzen kann...

Die Fuji hat jedenfalls das Potential, allerdings muss man es auch nutzen können....

Hoffe sie sind mir nicht böse wenn ich in ihrem Zitat meine Gedanken einfüge...!?
Hallo X100 Freunde und Kritiker !
Ich könnte mich kringeln, bei den Vermutungen usw.
Euch sei allen geschrieben: Die Kamera ist top in Handling, Sucher, Bildqualität besonders auch bei hohen ISO Zahlen.Davon bin ich ausgegangenDer AF sitzt auch bei schlechtem Licht. Was bei den DP`s von Sigma nicht so ist.Wer die dps kennt, weiß... Schlechtes Licht manueller Fokus- funzt bestens
Eines störte mich, die Abspeicherung der RAW-.JPG Kombi und somit,wann kann ich wieder knipsen. Lag aber evtl. an meiner Karte.
Und ich habe sie jetzt nach einem Wochenende wieder verlustfrei verkaufen können. Und deshalb schon gemacht. Meine erste Neugier zur X100 ist gestillt
Es bedeutet duchaus nicht, daß ich sie mir wieder kaufe (ohne Holzkiste)Heißt für mich Beiwerk zum Aufpreis unnötig[/COLOR]
Die Tasche ist prima, allerdings wurde es schlecht gelöst mit der Gegenlichtblende. Wenn die drauf ist, geht die Tasche nicht zu. Außerdem ist das Vorderteil nur angeknöpft. und hängt beim knipsen runter. Die Gefahr dieses im Gewühl zu verlieren, ist groß. Was daran genau ist jetzt Prima?
Also verliert die Lust nicht am Kauf der kleinen Einzigartigen. Denn so etwas gab es seid der Contax G2 noch nicht. Eine Canon G13 mit großem Chip könnte mir auch gefallen, ich spare schon mal.
MfG
Jens
Also bitte nicht falsch verstehen ich bin sehr interessiert an dieser Kamera aber ich Bin mir nicht sicher ob mich vorallem die Bildqualität überzeugen kann...aber die Zeit wird's denk ich weisen
Lg

Vielleicht ist Dein Anspruch so hoch, dass Du besser selbst welche machst....

Man kann doch nicht immer auf Fotos warten die überzeugen, die man aber vielleicht garnicht selbst umsetzen kann...

Die Fuji hat jedenfalls das Potential, allerdings muss man es auch nutzen können....

Damit kannst recht haben;) spare noch immer fleissig an meinem Traum..Leica M9 aber dachte mir die x100 kann mir die Zeit versüßen:rolleyes: und was das Potential angeht, kann ich den meisten nicht das Wasser reichen aber das muss ich ja gsd auch nicht :ugly:

Damit kannst recht haben;) spare noch immer fleissig an meinem Traum..Leica M9 aber dachte mir die x100 kann mir die Zeit versüßen:rolleyes: und was das Potential angeht, kann ich den meisten nicht das Wasser reichen aber das muss ich ja gsd auch nicht :ugly:

Die M9 ist aber weder jackentaschentauglich (Größe und Gewicht), noch kannst du mit dem ersparten M9-Gehäuse Fotos machen. 3.000 Euro für Objektive kommen da minimal noch dazu.- Hast du bereits einmal mit einer Messsucher-Leica gearbeitet?

:lol:Obwohl ich eine Frau bin, kann Mann mir schon zutrauen, dass ich ein geeignetes objektiv vor's Gehäuse schraube:cool:Und ja ich habe nicht damit gearbeitet sondern habe mal nen nett aussehenden Herrn mit einer Leica einfach auf der Strasse angesprochen...er hat mirs kurz erklärt und ich durfte einfach so ne Stunde mit ihm gemeinsam durch die Stadt schlendern und ne M9 bedienen. Davor hatte ich allerdings auch schon mal die mp meines daddys also so neu ist mir das Wesen des messsuchers nicht zumindest bin ich mir im Klaren dass die x100 keine m sein kann/will jedoch ging es für mich um die Frage, ob sie teilweise meine Wartezeit verkürzen könnte...(statt der dp2)Und ob ein Wechsel überhaupt sinnvoll ist...bevor mein Sparziel erreicht ist
Die M9 ist aber weder http://garten.germanblogs.de/archiv...ng-im-garten-hausmittel-oder-chemiekeulen.htm (Größe und Gewicht), noch kannst du mit dem ersparten M9-Gehäuse Fotos machen. 3.000 Euro für Objektive kommen da minimal noch dazu.- Hast du bereits einmal mit einer Messsucher-Leica gearbeitet?

Die Tasche ist prima, allerdings wurde es schlecht gelöst mit der Gegenlichtblende. Wenn die drauf ist, geht die Tasche nicht zu. Außerdem ist das Vorderteil nur angeknöpft. und hängt beim knipsen runter. Die Gefahr dieses im Gewühl zu verlieren, ist groß.
Das heißt, das Rückteil der Tasche ist unten am Stativgewinde befestigt, und das Vorderteil ist angeknöpft? das finde ich z.B. genial - so eine Tasche hatte ich auch für die Sigma DP. Das Prinzip der alten "Bereitschaftstasche". ;) Das Vorderteil kann man abknöpfen, das braucht man zum Knipsen ohnehin nicht - das Rückteil bleibt dran.

Und - die G2 hatte Wechselobjektive, da liegt ein gewisser Unterschied. :cool:

zumindest bin ich mir im Klaren dass die x100 keine m sein kann/will jedoch ging es für mich um die Frage, ob sie teilweise meine Wartezeit verkürzen könnte...(statt der dp2)Und ob ein Wechsel überhaupt sinnvoll ist...bevor mein Sparziel erreicht ist
Wie wär's denn mit einer Pen als Wartehäuschen? sie ist auf jeden Fall flexibler als die Sigma, und M-Objektive gehen auch dran, aber andere µ4/3-Objektive sind auch so übel nicht ... ;)

Gruß
numeric

Das heißt, das Rückteil der Tasche ist unten am Stativgewinde befestigt, und das Vorderteil ist angeknöpft? das finde ich z.B. genial - so eine Tasche hatte ich auch für die Sigma DP. Das Prinzip der alten "Bereitschaftstasche". ;) Das Vorderteil kann man abknöpfen, das braucht man zum Knipsen ohnehin nicht - das Rückteil bleibt dran.

Und - die G2 hatte Wechselobjektive, da liegt ein gewisser Unterschied. :cool:

Wie wär's denn mit einer Pen als Wartehäuschen? sie ist auf jeden Fall flexibler als die Sigma, und M-Objektive gehen auch dran, aber andere µ4/3-Objektive sind auch so übel nicht ... ;)

Gruß
numeric

>Das heißt, das Rückteil der Tasche ist unten am Stativgewinde befestigt, und das Vorderteil ist angeknöpft? das finde ich z.B. genial - so eine Tasche hatte ich auch für die Sigma DP. Das Prinzip der alten "Bereitschaftstasche". Das Vorderteil kann man abknöpfen, das braucht man zum Knipsen ohnehin nicht - das Rückteil bleibt dran.

Hier irrst Du, die Tasche hat kein Stativgewinde, Du mußt also bei Stativbenutzung die Kamera aus der Tasche nehmen. (zwei Ösen am Kamerariemen)
Und wenn Du das genial siehst, das abknöpfbare Vorderteil wer weiß wo hin zu tun ? Weil man es nicht braucht. Meins war das nicht. Eines ist die Tasche sicher, ein verdammt hübscher Schutz für die Kamera.
MfG
Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten