• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix X100

Was sind schon Welten? ;)

Schreib das in einem der M8 /8.2 /9 -Selbstbeweihräucherungsthreads und du wirst merken, dass man die Sache auch ganz anders sehen kann. Auch ohne je ein Bild der X100 gesehen zu haben.

Portraits mit 35mm sind zwar machbar, aber dafür ist die Brennweite nicht wirklich optimal - du musst schon ziemlich dicht ran und Perspektiv-bedingt verziehen sich dann leider die Gesichtsproportionen etwas...

Beispiel vllt hier: http://brandonremler.blogspot.com/2011/02/fujifilm-finepix-x100-fashion-images.html

Wenn Portraits dein Haupt-Motiv sind, fährst du mit einer Sony Nex und adaptierten 50mm Objektiv sicher besser.

Man sollte warten bis Bilder von Nicht-Werksfotografen zur Verfügung stehen. Eine Brennweite von 35 mm und formatfüllende Porträts sind mit Vorsicht zu geniessen. Es sei denn es sind Crops.
Jan

Ich bin mir sogar sicher, daß da zwischen der Fujifilm FinePix X100 und der Leica M9 keine Welten mehr liegen.

Gruß Lufi

Fujinon ist optisch quasi auf Augenhöhe mit Leica. Die Vorteile in Sachen Elektronik dürften in Japan liegen, zumal der X100-Sensor ja nur für diese eine Optik passen muss. Die M9 ist allerdings eine Systemcam und hat obendrein noch ein größeres Sensorformat zu bedienen. Konstruktionsbedingt recht schwierig zu vergleichen... kann man aber mal machen. :)

Wenn bis zum Erscheinen der X100 nicht noch andere das Parkett betreten, sind die Mitbewerber eigentlich nur die Leica X1 von 2009 und die Sigma DP's. Schwer vorstellbar, dass ein erfahrener Laden wie Fujifilm mit rund 18. Mrd.€ Jahresumsatz nach so langer Bauzeit eine Kompaktkamera den genannten Kandidaten gegenüber versenkt.

@Jens: Danke, nein, habe ich nicht. Bin mir aber ähnlich sicher wie nach dem Dpreview-Totalausfall bei der Canon G10 seinerzeit.

Die Qual der Wahl bei einem 1.500.– Budget:

Eine Leica X1 ?

Eine Sigma DP1x und eine DP2x und noch ein iPad dazu ?

Eine Fujifilm FinePix X100 und auch ein iPad ?

...

PS: Oder das Budget kürzen ?!

;–)

Die Qual der Wahl bei einem 1.500.– Budget:

Eine Leica X1 ?

Eine Sigma DP1x und eine DP2x und noch ein iPad dazu ?

Eine Fujifilm FinePix X100 und auch ein iPad ?

...

PS: Oder das Budget kürzen ?!

;–)

Kürzen kann man ja immer,

aber wenn du die Brennweite der X100 haben möchtest bzw. der X1, dann brauchst du doch gar keine DP1x. Da reicht doch auch die DP2x. Hierbei würde ich allerdings nicht auf die DP2x warten, sondern die DP2s nehmen, die Unterschiede werden minimal sein.

Allerdings denke ich, dass die X100 dazu nochmals ne ganz ordentliche Schippe besser sein wird, die DP2s ist nämlich über ISO400 doch eher weniger zu gebrauchen.

Bei ISO400 bestimmt, aber wie sieht es bei ISO 100/200 aus? Da sind die Sigma DPs doch nicht (viel) schlechter :)

Danke für die Info.

Ich bin ja mal auf die Strategie gespannt. Wird man Masse in den Markt drücken oder wird sie schwer zu bekommen sein?

Das interessiert mich auch!
Ich schaetze, dass sie zumindest vorerst kein Massenprodukt wird, aber die Produktion wird sich sicherlich zuegig auf den Massenmarkt einstellen lassen, gesetzt dem Fall, sie wird ein Erfolg!

Fuji Finepix X100 -Sensor von Sony?

Hallo

Ich habe in einem Preview gelesen, die X100 komme mit einem ausgereiften 12 MP Sensor, der sich schon in der D90 bewährt hätte... Soll das heißen, das die neue X100 mit 3 Jahre alter Technik kommen wird?

Quelle: http://www.digitalkamera.de/Meldung/Fujifilm_entwickelt_eine_FinePix_X100_mit_Hybridsucher/6747.aspx

Die Kamera wird dann nicht besonders viel mit der S5 gemein haben, oder?
(außer das sie wahrscheinlich auch bald rapide im Preis fallen wird -> meine Vermutung!)

Ach ja, die Geli soll knapp 80,- extra kosten! Respekt!

http://www.electrobeans.de/archiv/2011/02/fuji_finepix_x100_ab_april_lieferbar_preis_999_euro.html

Grüße...

AW: Fuji S5Pro = "Portraitkamera". Warum?

ja so schaut es aus is der Sensor der d90

Das ist für mich keine Quelle, hört sich nach Information aus 2. oder 3. Hand an. Dass er 12MP hat, heißt nicht, dass es dieselbe alte Kamelle von Sony ist.

Gibts verlässlichere Quellen?

Gruß
bernhard

AW: Fuji Finepix X100 -Sensor von Sony?

Es ist weder der gleiche Sensor, noch ist es derselbe Sensor.

...

PS: Auch nicht der Sensor, der in der Pentax K-x ist, oder in der Sony...

;–)

PPS: Die spezielle Streulichtblende aus Aluminium wird mit dem auch einzelnd erhältlichen Adapterring geliefert und wenn man dessen Preis vom Set abzieht, dann kostet sie so gesehen "nur" 40.– Euro.

;–)

Hallo,
Nach den Aussagen meines Lieferanter, der Direkt bei Fuji bezieht, ist der Run auf die Kamera sehr groß. Entsprechende Vorbestellungen liegen vor. Ich gehe jedoch nicht davon aus, das es so Wartezeiten wie bei Canon EOS1 MK III und MK IV gibt. Obwohl ich keine Wartezeiten hatte. Hoffe das es auch so bei der x100 sein wird.

Hallo,
Nach den Aussagen meines Lieferanter, der Direkt bei Fuji bezieht, ist der Run auf die Kamera sehr groß. Entsprechende Vorbestellungen liegen vor. Ich gehe jedoch nicht davon aus, das es so Wartezeiten wie bei Canon EOS1 MK III und MK IV gibt. Obwohl ich keine Wartezeiten hatte. Hoffe das es auch so bei der x100 sein wird.

Wenn sie davon richtige Stückzahlen verkaufen - im Gegensatz zur S5pro - könnte man zumindest hoffen, dass auch mal wieder eine DSLR kommt. S6pro. Ich geb sicher keine 900 Euro für die kleine Kiste aus.

bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten