• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix X100

Die bisher auffindbaren Bilder im Netz sind EXTREM Appetit anregend, finde ich.
Offenbar hat Fuji seine Hausaufgaben zu 100% gemacht - und unter dem üblichen Vorbehalt für Vorabveröffentlichungen scheinen ISO-Fähigkeit und Objektivgüte wirklich allererste Sahne zu sein.

Das Ding hat m.M.n. echte Chancen, auf dem Markt dauerhaft für Furore zu sorgen. :)

Hoffentlich arbeiten die Entwickler jetzt inzwischen schon am Konzept einer Systemkamera (natürlich in Schwarz) .... :)

Ich freue mich riesig auf das Ding.

Gruß
MF

und mit welchem bajonett und welchen objektiven? das konzeppt erscheint mir derzeit nur mit eingebauter FB sinnvoll. bereits mit der S5 ist man ziemlich auf die ***** gefallen.

und mit welchem bajonett und welchen objektiven? das konzeppt erscheint mir derzeit nur mit eingebauter FB sinnvoll. bereits mit der S5 ist man ziemlich auf die ***** gefallen.

Ich widerspreche in allen punkten.

Dieses Suchersystem ist prinzipiell auch für ein Wechselobjektiv-System super - wenn es technisch und von der Kalkulation machbar sein sollte. Es gibt vermutlich nur wenige Leute, die das nicht sehnlich wünschen. Und die arbeiten vermutlich alle in Solms... wurden aber vermutlich soeben aus dem Tiefschlaf gerissen... :D

Als Bajonett könnte Fuji von mir aus ein eigenes entwickeln, warum nicht? Ist doch vergleichsweise profan.

Gruß
MF

Ich suche schon lange etwas wertiges leichtes, PENs gefallen mir nicht wegen dem Aufstecksucher, Panasonic ist zu klobig oder auch mit Aufstecksucher, alles andere rund um NEX, Ricoh und den anderen üblichen Verdächtigen kann mich auch nicht überzeugen.

Ich bin recht sicher ich werde die X100 kaufen, schaut wertig und zielgerichtet entwickelt :)

mfg
cane

seitdem die neusten bilder der x100 vorgestellt wurden sind ungefähr 19 breiträge von euch geschrieben worden. diese beiträge haben aus meiner sicht keine neuer erkenntnisse zu den neuen bilder beigetragen.
Echte neue Erkenntnisse wird es erst geben, wenn endlich User das Teil in den Händen halten werden. Alles vorher kann man auch gut vergessen. Also etwas Geduld und alles wird gut.

Eine Diskussion darüber ist OT und wurde gelöscht.

Mir ist gestern definitiv nochmal bestätig worden das ich eine aus der Erstlieferung bekomme. Musste nur noch Zweitakku, Adapter und Streulichtblende ordern.
Ich bin da ziemlich sicher das sie ein Kracher wird. Und auch die Qualitätsfanatiker, also die sich mehr mit den Berechnungskurven auseinandersetzen als das fertige Bild in richtigen Größen aus dem Labor in den Händen halten.
Also es dauert ja nicht mehr lange!

Mir ist gestern definitiv nochmal bestätig worden das ich eine aus der Erstlieferung bekomme. Musste nur noch Zweitakku, Adapter und Streulichtblende ordern.
Ich bin da ziemlich sicher das sie ein Kracher wird. Und auch die Qualitätsfanatiker, also die sich mehr mit den Berechnungskurven auseinandersetzen als das fertige Bild in richtigen Größen aus dem Labor in den Händen halten.
Also es dauert ja nicht mehr lange!

Ebenso, habe gleich 2 bestellt, incl. Zubehör. Eine wird verschenkt.

Gruß
MF

.... so ein verdammter leckerbissen... das können die mir doch nicht antuen... wie soll ich mir denn jetzt gescheit überlegen ob ich mir das Pentax 21mm Limited hole oder auf ne x100 spekuliere...

nen Pentax X100 equivalent mit den DA-Limiteds wäre einfach klasse... blöd, dass diese für 45mm Auflagemaß konstruiert sind:o

.... so ein verdammter leckerbissen...

Oh jaaaah!

... das können die mir doch nicht antuen...
Oh doooch! ;)

...wie soll ich mir denn jetzt gescheit überlegen ob ich mir das Pentax 21mm Limited hole oder auf ne x100 spekuliere...

Ich habe das DA21 schon und rede mir gerade ein, daß die X100 deutlich kleiner/leichter und vor allem viel unauffälliger ist als eine Pentax-DSLR nebst DA21, so daß ich eben beides nebeneinander "brauche"...:D

LR3 wäre aussagefähig oder Aperture...
Ziehe den Preis für die Software ab und du erhälst dafür eine sehr nette X1. (Augenhöhe X100)
Da muss die X100 erstmal ran und sich in der Praxis ohne IS beweisen...
Aber gut, will nicht bashen, zumal mir die X100 gefällt...
Die Sigmas haben nach wie vor in meinen Augen die Nase vorn was P/L betrifft...

Hallo Berlinhouse,

die X1 hat auch kein IS! Zumindest ist deren "IS" nicht zu gebrauchen da elektronisch. Oder liege ich da falsch?

Aber LR3 bei der X100 dabei wäre schon ein sehr gutes Argument. Das würde mir auch sehr gut gefallen.

gruss cyron

Abgesehen davon, dass viele potentielle Käufer schon eine LR-Lizenz haben dürften und somit entweder das Geld zum Fenster rauswerfen oder die Lizenz entsprechend weiterverkaufen müssen (oder gibt's die X1 auch für 200,- weniger ohne LR3?)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten