Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hervorragend!![]()
@ Blende 7,1
Dass Fuji nicht eine betriebsfertige Design-Studie den Mitbewerbern zum Kopieren freigibt, ist also klar, daß sie sich noch die Chancen zur Modifikation und für das Einfliessen von Verbesserungsvorschlägen und weiteren Wünschen der potentiellen (!) Kunden lassen (die Produktionsanlage ist ja angeblich noch nicht erstellt) eher klug und läßt sogar hoffen.
Wenn der Autor des "Berichts" über die x100 einerseits über sehr gute Bilder berichtet, die er sah, und dann Plastiklinsen in den "Begrabbel-Stücken" für das zuvor wirklich sehr treffend beschriebene Messepublikum bedauert, so versteht er das Geschäft wohl nicht.
Im Internet findet man Bilder der Frontlinse, auf der dick und fett das Wort Aspherical" steht. Die Hybridtechnlogie des Suchers ist aufgrund der Weltneuheit im Consumerbereich wohl nicht etwas, was man den Betriebsangehörigen der Mitbewerber "en detail" zeigen wird.
Was die Ergänzung zur DSLR betrifft, meiner auch. Gefällt mir.Mein Traum war immer eine Art digitale Rollei 35 mit Basisfunktion.
Was 'n wildes Optikdesign. 8 Linsen in 6 Gruppen. Unter anderem eine beidseitige Asphäre, die von der Form her eher an den Boden einer Bierflasche als eine Linse gemahnt.
Immerhin werden die Bildstrahlen damit schon recht weit auseinander gezogen, so dass es sensorseitig einigermaßen telezentrisch zugehen sollte. Die Offset-Mikrolinsen allerdings als tolle Neuigkeit anzupreisen ist schon etwas peinlich.
Was mich echt immer wieder nervt, sind die aussagelosen MTF-Graphen. 30 LP/mm beschreibt den Kontrast von Strukturen, die im Bild dieser Kamera etwa 5 Pixel breit sind. Die Grenzfrequenz des Sensors liegt bei deutlich über 80 LP/mm.
Schade auch die Sache mit dem Blitz, der nicht wesentlich dichter an der optischen Achse hätte platziert werden können (nicht, dass mir jetzt ein besserer – und freier – Platz einfiele).
Ansonsten 'very tempting', besonders für jemanden, der seit über einem Jahr nur noch mit E-P1 + 20 mm unterwegs ist (und aufgrund akuter Zufriedenheit kaum noch im Forum aktiv). Blendenring, Zeitenrad (jeweils mit Auto-Position), schnelle Belichtungskorrektur und sicherer AF: Mehr habe ich nie von einer Kamera gewollt. Für meinen Geschmack müßte sie nicht so dermaßen nach 60 Jahre alter Leica aussehen, aber wenn's sein muß...
Viele Grüße,
Sebastian
...
Interessant ist, wie einerseits mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden (fast nackte, Sucherlose Kamera X1 gegen ECHTE, hochinnovative x100 Sucherkamera) und dann auch noch Listenpreise mit Strassenpreisen...
...
Diese Kamera (bzw. so ein Projekt) hätte bereits vor Jahren anstatt der nicht zu Ende gedachten X1, besser aber zumindest am vergangenen Montag von Leica als produktionsfertiges Produkt in Bonn anstelle der Titan-M9 vorgestellt gehört.
...
Was sieht man?
Gehäuse komplett aus Magnesium
Ich denke, man sollte auch fair gegebenüber der X1 sein und nicht vergessen:
Hätte Leica vor einem Jahr nicht die X1 gebracht, dann hätte Fuji ganz sicher nicht jetzt eine solche X100 vorgestellt. Fuji hat also eher die X1 konsequent weitergedacht - "echt, hochinnovativ" sind für mich daher die falschen Begriffe.
Ein Jahr später eine Kamera auf den Markt zu bringen, die das "Original" in vielen Dingen (zumindest auf dem Papier) übertrifft ist wahrlich weder eine Kunst noch eine besondere Innovation.
<<< OT gelöscht >>><<< OT gelöscht >>>
X1 fertig gedacht oder nicht.....
Vollzitat gekürzt
<<< OT gelöscht >>><<< OT gelöscht >>>
So schnell will ich noch nicht aufgeben. Für die Leute die über die X100 diskutieren wollen soll es auch weiterhin einen Platz geben.Ich bin fürs Schließen.
....das vorgestellte Konzept der X100 finde ich gelungen.
Was mir persönlich noch fehlt ist ihre Bildqualität, also warte ich erstmal in aller Ruhe ab.
.................................................................................
Besseren Sucher, anderes Bedienkonzept und schnellen AF kriege ich bei allen anderen Herstellern auch.