Hallo liebe X100 user,
ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach einer Ergänzung (oder vielleicht sogar auch als Ablösung) für meine mittlerweile in die Jahre gekommene DSLR-Dame (Nikon D70s), mit der ich in den vergangen Jahren durchaus zufrieden war. Die Größe des Bodys und das entsprechende Gewicht, zzgl. der Objektive, halten mich aber schon lange davon ab, sie auch immer dabei haben zu wollen. Sie kommt daher nur noch sporadisch zum Einsatz.
Interesse habe ich mittlerweile an Architektur und Streetfotografie, zum Teil auch mal Landschaftsfotografie, und gelegentliche "Schnappschüsse" aller Art.
Die Fuji X100 gefällt mir zum Einen optisch sehr gut, zum Anderen empfinde ich die Größe, für mich, als "alltagstauglich". Auf einen optischen Sucher möchte ich nicht verzichten wollen, ISO Verhalten bis 1600/3200 sprechen mich ebenfalls an. Momentan bekommt man sie als "Black Limited Edition", neu, für 649,- Euro. In dem Schwarz gefällt sie mir sogar noch besser. Zubehör wären noch eine original Fuji-Fototasche + Geli. + Adapterring + Klarglas-Schutzfilter.
Nun zu meiner Frage: Würdet Ihr mittlerweile noch zu einem Kauf raten, bzgl. Preis/Leisung?
Eine X-Pro1, als Alternative, steht nicht zur Debatte, da sie mit entsprechendem Objektiv (27mm 2.8) schon an gut 1000,- Euro käme, und ich einfach nicht so viel Geld investieren möchte.
Danke schonmal an alle, die Ihre Einschätzungen mit mir teilen wollen.