• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix X100

Habe eine Taufe für Bekannte nur mit der X100 fotografiert ohne Blitz etc., hat echt gut funktioniert und die Ergebnisse waren auch top.

Deshalb habe ich in RAW fotografiert in Aperture 3 entwickelt und fürs Forum verkleinert. Keine Anpassungen. Die Jpg. ooc sind aber mindestens genau so gut.

An der Havel.
JPG aus der Kamera, Nachbearbeitung mit JPG Illuminator.

Zuletzt bearbeitet:
@OlliverG: Schöne Fotos! Warum denn so klein?

Hier ein paar Versuche mit ISO 3200 (aus Raw entwickelt):

DSCF1955beaklein.jpg

DSCF1961bea2klein.jpg

DSCF1968beaklein.jpg

@Petrus57: Danke, Deine Fotos zeigen sehr schön was die Kamera auch noch bei ISO3200 leistet. So "hoch" bin ich bis jetzt noch nicht gegangen.
Ich habe hier immer Probleme mit der 500KB Begrenzung. Deshalb die kleinen Bilder.

Anbei etwas größer.
Brandenburg an der Havel und Schloss Ribbeck des Herrn Ribbeck zu Ribbeck im Havelland.........................

Zuletzt bearbeitet:
2 Fotos mit ISO 1600. Höhere Werte habe ich noch nicht verwendet bzw. verwenden müssen.

Oceanum Stralsund.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Oliver, gefällt mir, was Du mit Deiner X100 machst.
Ich drück manchmal auch drauf, weil´s einfach Spaß macht.
Beide Bilder unbearbeitet aus der Kamera.

Anhänge

Guten Morgen,

Oliver, gefällt mir, was Du mit Deiner X100 machst.
Ich drück manchmal auch drauf, weil´s einfach Spaß macht.
Beide Bilder unbearbeitet aus der Kamera.

Hallo Damian,

die Kamera hat sich wirklich bewährt und ist für mich auf -und für Reisen ideal.
Mit 35mm lassen sich jede Menge Reiserinnerungen festhalten.

Gestern in Bremen am Rathaus.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Farben finde ich recht natürlich. Als Filmsimulation nutze ich die Standardeinstellung Provia.
Insbesondere grün wie hier gefällt mir.
Wen es interessiert: Leuchtturm Bastorf, das höchst gelegenste Leuchtfeuer Deutschlands.

Zuletzt bearbeitet:
F4
DR200%
mit WCL-X100

Ich liebe diese Kamera und werde sie solange benutzen, bis sie auseinanderfällt.
...Dann kauf ich mir die 100S..

DSCF1295500.jpg

Wäre nett wenn du später paar Bilder hier zeigen könntest :)

Sobald ich ihn habe, sollte morgen oder Montag sein, geh ich mal auf die Pirsch:), dann stell ich Bilder ein. Ich hab wohl auch die xe2 und die xt1, die x100 ist aber immer noch Spitze und die Bilder immer noch besonders, der x100 look ist analog, dass kann so halt keine andere cam:angel:.....aber die x200 schau ich mir dann auf jeden Fall wieder an:D, die x100 bleibt aber und wenn sie in die Vitrine kommt, das Stück wird nie verkauft:angel:
Jürgen

so anbei die ersten Bilder und ein Album in flickr. JPG in Lightroom Belichtung angepasst. Sind die ersten Schnappschüsse, könnte man auch noch in der Bearbeitung verbessern, wollte aber außer der Belichtung "fast" OOC zeigen, somit nicht zuviel Kritisieren, Danke:cool:Ich finde ihn sehr gelungen. Album wird ergänzt wenn ich mal mehr Zeit habe.

https://www.flickr.com/photos/littleland/sets/72157644758150460/

2014_06_14 13_31_59.jpg von Littleland auf Flickr

2014_06_14 13_29_23.jpg von Littleland auf Flickr

Jürgen

Kirche in Klein Glienicke.

JPG aus der Kamera, SW Umwandlung mit JPG Illuminator.

Zuletzt bearbeitet:
JPG aus der Kamera.
Nur Tonwertkorrektur mit JPG Illuminator.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein JPG aus der Kamera.
kleine Nachbearbeitung mit JPG Illuminator.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten